Was verbrauchen unsere Corsas wirklich? Analyse bei Spritmonitor

• Mal wieder was vom 1.7 CDTI. Er kann sparsam sein wenn er will und der Fahrer leidensfähig ist. Hier der Beweis. Allerdings spricht die Durchschnittsgeschwindigkeit Bände und der Verbrauch war auch nur so schön bis zur dritten Ampel. Trotzdem ein nettes Foto welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Falls jemand kommt mit BC und Wirklichkeit. Den habe ich vom FOH nachjustieren lassen und seitdem geht der ziemlich genau.

Viele Grüße Zyclon

• Mahlzeit,

hab jetzt nach 1600 km mit meinem 1,2 Facelift ,51 KW, einen Schnitt im Stadtverkehr von fast 10L/100 Km. Montag werd ich mal beim Händler anrufen :bla:

Gruß

• seit ich meinen corsa habe ( mit 5tkm gekauft) ich einen gesamtdurchschnittsverbrauch aller tankstops von gerundet 7,2l auf 100km super benzin
    momentaner km-stand sind ~7400 km

bj. ist 12/11, motor a16lel (150ps)
    fahrprofil:
    (gelegentliche sprints inbegriffen)
    der anteil sieht wie folgt aus; 80% überland- und 20% stadtverkehr

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

Einmal editiert, zuletzt von opcII ()

• Naja, ich meine wer OPC oder GSi fährt,
    weiß ja was er sich kauft :D
    Also ich bin bei 7,5-7,8 l mit dem GSi im Durchschnitt
    und finde es eigentlich auch nicht zu viel.

Wenn ich sparen wollen würde, hätte ich mir einen Diesel gekauft,
    aber der GSi macht einfach mehr Spaß ;)

EDIT:

Und natürlich kann man damit auch bei 6,x Liter sein.
    Aber das macht ja auch keinen Spaß = wäre es ein Fehlkauf
    dann an zu fangen zu sparen. Meiner Meinung nach!

Meine Änderungen;
    Die Nr. 1970

Grand Sport injection

Wenn's nicht sauber, sondern Rein ist - war's wahrscheinlich Knete!
    :auto:

Einmal editiert, zuletzt von gsi_murv ()

• So mein 1.4 l Corsa hat jetzt 48500 km drauf.

Selbst gefahren bin ich 32500 km mit nem durchnitt von 7,1l.

ist eigentlich in ordnung obwohl das für 90 ps schon recht viel ist.

Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)

Wie nennt man ein trauriges Kondom???

Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

• Zitat

Original von Peppi
    Mahlzeit,

hab jetzt nach 1600 km mit meinem 1,2 Facelift ,51 KW, einen Schnitt im Stadtverkehr von fast 10L/100 Km. Montag werd ich mal beim Händler anrufen :bla:

Gruß

War heute beim Händler, nach dem Chekc meinte er wäre alles o.k., kann man nix dran ändern.
    Ich finde 10L sind zu viel, welche Möglichkeiten gibt es für mich ? Anwalt z.b., hat man da eine Chance ?

Gruß

• Ich will Dir mit Sicherheit nix böses.... aber mit einen 1,2er ist der Corsa einfach untermotorisiert! Mit einen Leergewicht um die 1,2 Tonnen muß man mit einem kleinen Motor einfach mehr Gas geben um den Wagen in Gang zu bringen. Und wenn Du eben viel Stadt fährst... machst Du es eben wieder und wieder und wieder!

Ich finden den 1,4er meiner Frau schon Grenzwertig... der 1,6er Sauger aus dem Mokka wäre schon genau der Richtige!

• Les ich das richtig, du bist seit August hier, der Wagen in den 4 Monaten kaum 1600 km, 3-4 Tankfüllungen verfahren. Diese auch mal richtig nachgerechnet ?!
    Was hast du für ein (Gesamt-)Streckenprofil ?*
    Geschweige wie ist dein Fahrerprofil/Fahrweise ??!

10 Liter sind zuviel für den besagten, "1,2 mit 70 PS", aber wenn du jetzt + hier an Anwalt denkst...Chancen dazu, kaum bis keine Ahnung.
    Weil, wer soll dir (hier) nach bisherigem Wissensstand dazu was sachgerecht angeben können.

*) Wirklich nur Stadt + Kurzstrecke (in Anbedracht der Gesamt-km), dann sind diese schon entscheidende Faktoren für deine 10l

• Das mag ja alles richtig sein.
    Aber wenn ein Händler 5,5 L im Schnitt angibt ( wobei jeder weiß das diese Angaben nicht stimmen) würde ich bei 7 oder 8 L nix sagen.
    Aber fast 10 L sind ca. 45% mehr, und das kann nicht sein, auch nicht wenn ich nur Stadtverkehr fahre.
    Wir habe extra einen Kleinwagen gekauft weil wir fast nur Stadt fahren und ca.8000 km im Jahr.

Ich hatte vorher einen Renault Laguna Grandtour mit 170 PS, der hat 11L verbraucht.......

Edit:Wie gesagt nur Stadtverkehr, die Zeiten des Hochdrehens des Motors sind bei mir auch vorbei, bin ja schon 50 *grins*
    Also ganz normales fahren, nicht hoch- oder untertourig.

Edit 2: Rechnen kann ich auch, und wenn bei vollem Tank nach 440km 40 L rein passen liege ich wohl ungefähr richtig.

2 Mal editiert, zuletzt von Peppi ()