Quickheat
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Das ist klar!
Aber warum nochmal 250 EUR ausgeben wenn es anscheinend wirklich nicht das hält was es verspricht, und ich denke bei nem Benziner ist es auch nicht wirklich notwendig ...
Also der 2 Jahre alte Lupo von meiner Mama heizt im tiefsten Winter schon auf ner Fahrt bis zur S-Bahn (2km). Warum sollte das der Corsa nicht auch? Auch ohne QH. -
Vorsicht, Diesel nicht mitBenzinern (auch) in diesem Punkt gleichsetzen !!!
Deren bessere Effizienz ist schon recht fatal was die restliche Heizwirkung für den Innenraum dann noch übrig hat.
Ok, ich hab noch den "richtigen" kraftstoffbetriebenen Zuheizer*, später auch nur noch Quickheat vorhanden, und diesen will ich garantiert nicht missen !!!
Sorry, Erfahrungen mit Quickheat habe ich selbst nicht, evtl. doch mal durch Probefahrt vergewissern.
Es sei denn du willst ganz konsequent dann eine Standheizung einbauen.
PS: Hannili, welches Fahrprofil hast du ??!
*)welcher auch zur Standheizung aufrüstbar ist
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wenn deine scheibe bei - 1o grad von innen zugefroren ist sind die 2 min eher auftauen schon zu gebrauchen ansonsten zum aufheizen des fz. bringts nicht - dafür ist dieses quick heat eigentlich nicht gedacht- habs mir gespart bei uns zu warm normalerweise im winter.
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Könnte es sein, dass das FOH Stress wegen der Umbestellung macht? Muss oder kann er diese Änderung noch annehmen?
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Hallo Hannili!
Du bist König Kunde! Du hast Deinem FOH das Vertrauen geschenkt, ein Auto über eine sehr große Summe zu kaufen.
Wieso sollte er Ärger machen? Weil er dadurch ein wenig Arbeit bekommt? Also wenn er tatsächlich Probleme machen sollte, dann würde ich mir eh einen anderen FOH suchen, da es wichtig ist, dass auch nach Vertragsabschluss der Service stimmt.
Ein guter FOH will seine Kunden nämlich nicht verlieren!
Denn vielleicht ist das ja nicht Dein letzter OPEL...Also keine Scheu davor, dem FOH die Arbeit einer Umbestellung zu ersparen. Das ist für den noch keine 10 Minuten Arbeit!
Und zu Deiner Frage: JA, er MUSS Deine Änderung akzeptieren (wenn der Status der Bestellung noch nicht auf Produktion steht - und selbst dann regelt ein guter FOH das noch zu Deinen Gunsten)
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Hey,
habe heute mein Quickheat abbestellt. Mein Ansprechpartner ist ja noch bis nächste Woche im Urlaub, deshalb haben die mich an einen Kollegen weiterverbunden. Der war schon irgendwie arg unfreundlich.
Hab ihm halt ein paar Fragen gestellt und der hat mich gleich irgendwie voll pampig angemacht nachdem ich die Wörter abbestellen und Produktionsplanung erwähnt hab. Ich denk wenn das so weiter läuft such ich mir einen neuen FOH wenn mein Auto da ist.Gruß Hanni
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Dann würde ich an Deiner Stelle mal beim Chef vorsprechen und ihm klar machen, dass Du keine Currywurst für 2,50 Euro gekauft hast, sondern ein Auto für viele tausend Euro und Du auch nach Vertragsunterschrift 100% Service erwartest!
Solche Auto"verkäufer" muss man mal in den ***** treten. Und so etwas geht nur über den Chef.
Reagiert der nicht, sofort anderen FOH suchen! Sage ihm einfach, dass Du für das gezeigte Verhalten eine Entschuldigung erwartest! Eine Entschuldigung mit Blumenstrauß sollte schon drin sein...
Ich weiß nicht, wieso sich heute immer noch Leute denken, dass man mit so einem Verhalten Kunden gewinnen bzw. behalten kann.Service-Wüste Deutschland...
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Zitat
Original von deichkind
apropos warme und kalte luft. kalte luft kann mehr feuchtigkeit aufnehmen als warme....Wie meinen??? Ist genau umgekehrt.
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Zitat
Original von agentsmith1612
nö
einfach 2 minuten stehen bleiben dann ist alles weg und es wird auch allmällig wärmer.Kleiner Tipp: Bei beschlagenen Scheiben alles auf volle Power und Klimaanlage mit einschalten. Die Luft die dann gegen die Scheibe geblasen wird wird von der Klimaanlage etwas entfeuchtet, wodurch dann auch weniger Feuchtigkeit erneut kondensieren kann.
Hallo , aber unter 5-grad außen temperatur wird dein klimakompressor nicht zu schalten