• Stelle gerade fest das wir (inklusive mir) etwas vom Thema abkommen :tongue: Also nun zurück zum QH :vogel:

Chris Corsa: Bitte schick mir mal eine PN mit der Erklärung warum Scheibenenteiser schädlich für die Gummis ist :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also an diesem Wochenende hab ich QH zum ersten Mal sehr präsent wahrgenommen !!! :top:
    Ich nehme alles negativ gesagte zurück..

Vielleicht startet das System ja erst Nähe Gefriepunkt !

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Ich kann das QuickHeat nur weiterempfehlen. Jedenfalls, wenn man ein Dieselchen hat.

Bin einen Astra ohne Quickheat gefahren und habe gedacht die Kiste wird nie warm...
    Jetzt in meinem Corsa wollte ich keine Standheizung nehmen, da ja sehr teuer. Mit QuickHeat waren die Scheiben im nu frei und das Auto nach ca. 6 Minuten warm.
    Der Astra war nach 15 Minuten Ansatzweise warm.

Der Verküfer sagte mir es wäre Quatsch QH mitzubestellen, da es nichts bringen würde. Aber es ist doch schon ein Unterschied festzustellen. Und in erster Linie soll QH wohl der Sicherheit dienen, indem die Scheiben schneller frei werden.

• Ich möchte mich auch in aller Form beim QH entschuldigen :]
    Aber die Versprechen Opels stimmen ja auch nicht ganz...
    Es enteist wirklich schnell die Frontscheibe, erwärmt aber nicht schneller den Innenraum.
    So ist es zumindest bei mir!

Habe es am Samstag wirklich schätzen gelernt: Scheibe mit 10cm Schnee bedeckt, kurz abgekehrt, festgestellt, dass darunter eine dicke Eisschicht ist und QH einfach mal machen lassen...
    Nach 3-4 Minuten war die Scheibe (mit etwas Wischereinsatz) frei und fast trocken!

Es tut also was es soll: meine Scheibe abtaun.
    Das Kühlwasser erwärmte sich aber erst nach weiteren 10 Minuten bei der Fahrt auf 75 Grad und kalt wars im Corsa auch...
    Aber die Sicht war klasse! :klatschen:

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

Sommer: Triumph Speed Triple

• Nun ja, dadurch, daß der Heizer unterhalb der Frontscheibe sitzt, verteilt sich die warme Luft auch mit der Zeit im Innenraum.
    Als ich mit Kratzen fertig war und einstieg, war der Innenraum schon lauwarm ! :top:

Wie das System allerdings die Batterie plättet, möchte ich gar nicht wissen..

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Zitat

Original von T3O
    woher weis ich denn ob ich qh habe habe meinen corsa privat gekauft

habe einen 1,3 diesel 90 ps mit winterpacket bj 2006

Würde jetzt sagen, anhand der passenden Sicherung