• Ich will hier noch einmal eine Lanze für`s Quickheat brechen:


    In keinem meiner bisherigen Autos - auch nicht bei meinem Neuen - kam so schnell und nach so kurzer Zeit merklich warme Luft aus den Düsen :] Und ich kann wirklich gut mit anderen Autos aus der Praxis heraus vergleichen.


    Voriges Jahr in Oberstdorf bei minus 15 Grad war das schon sehr angenehm.


    Man darf keine Wunder erwarten frei nach dem Motto " Ich will es jetzt nach einer Minute mollig warm haben " - das bringt kein System, mit Ausnahme natürlich von Standheizungen, die vorwärmen.


    Auch die Frontscheibe wird bei niedrigen und eisigen Temperaturen nicht Ruck-Zuck von Eis befreit. Dazu ist sie einfach zu groß und ich glaube immer noch, daß die Wärmedämmung, die von außen wirkt, auch dazu führt, dass die warme Luft von Innen ihre Zeit braucht.

  • Sehe ich auch so :] Man darf halt für 250€ (übern Daumen gepeilt - weiß gerade nicht was das QH aktuell Aufpreis kostet) keine Wirkungen einer Standheizung von 1500€ verlangen. Ich bin ebenfalls vollkommen zufrieden :] Wenn die Scheibe gefroren ist, schalte ich meine Auto an (böser Timo! Schlecht für die Umwelt ;) ), schalte die Heckscheibenheizung, stelle auf "Frontscheibe" und die Klimaautomatik auf "High" und höchste Stufe. Dann schnappe ich mir meinen Enteiser und Dusche die Scheiben etwas. Wenn ich dann 2-3 Minuten später ins Auto einsteige sieht man an der Frontscheibe schon deutlich wie die Wärme ihre Arbeit verrichtet :vogel:


    Persönliches Fazit als Schichtarbeiter: Mein nächstes Auto hat eine Standheizung (oder ich rüste doch noch nach :D ) aber aktuell möchte ich das QH nicht mehr missen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Schadet das? Höre ich eben zum Ersten mal ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ?( Gehts noch?! Ich bin nicht allwissend und wollte nur wissen warum das für die Gummis schädlich ist?! Falls dem so sein sollte, werde ich mir etwas überlegen ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :tongue: Erkläre mir doch mal warum das schädlich ist?! Bin unwissend und möchte lernen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Gerne ! :vogel:


    Alkohol alleine ist schädlich für Gummidichtungen!


    In einem Winter passiert da natürlich nix, aber ne Ex beispielsweise nutze das Zeugs ausschließlich. Nach 5 Jahren sahen alle involvierten Gummis ultraporös aus.
    Jeder seriöse FOH und Autoteilmann rät Dir auch davon ab.


    @ Skwal: Du, die Kombi funzt seit fast 20 Jahren bei allen meinen Autos ! :tongue:
    Wenn die Scheibe ok ist, passiert da rein gar nichts, derartige Spannungen hält sie ohne Probleme aus.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()