• das qickheat funzt ja auch über einern extra elektroheizer.... hat nix mit motor oder so zutun.... deswegen ja "quick" weil es unabhängig von wasser-bzw motortemp ist....


    ist sozusagen ein zusätzlicher heizer!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hast du ne Ahnung warum das bei mir nich funzt?
    Wenn es sich doch sogar angeblich von selbst einschaltet?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hei Bine


    Viel Spaß bei Staiger,da kannst gleich vorher zur Zulassungsstelle gehen und in abmelden.Lach.


    Frag doch mal beim Opel-Velten in Weilheim/Teck der Junior kennt sich ziemlich gut aus.


    Bei mir dauert es auch mit dem warm werden,aber ich hab den Schnickschnack auch nicht drin.


    Viel Glück und Erfolg.


    Gruß


    Raimund

  • Fahr zum FOH und lass das Quick-heat mal ausslesen dieses besitzt ein seperates Steuergerät, per Ferndiagnose was zu sagen ist mehr als schwer.


    Endschuldige die Frage: bist du dir sicher das Quick-heat verbaut ist,
    schau mal nach ob du die Sicherungen und die Relais findest.



    Man kann das schalten der Relais (zwei stk.) deutlich hören wenn dieses passiert, sitzen im Fahrer-fussraum rechts oben an dem Lüftungskasten.


    Es sind zwei Sicherungen sitzen direkt auf der Batterie eine 40A und 60A.

  • corsa limited: oh mann ich und der Staiger... Nicht ohne meinen Staiger :klatschen:
    die baun bestimm die ganze Karre auseinander und verkratzen mir was... Pack!


    alpha: also ich hab die Sitzheizung (definitiv, die macht mir den Hintern warm :evil: ) und in diesem Paket war das "Quickheat" und die Lenkradheizung drin...
    und ich sag mal so: er pustet mir wie ein großer die eiskalte Luft in mein armes Gesicht...


    Also ich habs bestellt und bezahlt, wenn die es nicht eingebaut haben, dann weiß ich auch nicht..



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Nochmal würde ich dieses sinnlose Extra nicht ordern.
    Alle meine bisherigen Wagen waren ebenso schnell warm,
    auch ohne "Schnell-Hitze".


    Dann eher so ein System wie Ford mit beheizbarer Frontscheibe !!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Dann eher so ein System wie Ford mit beheizbarer Frontscheibe !!


    Wie recht du hast,ich merke da eigentlich keinen unterschied ob das ding funktioniert oder nicht.


    dinge die die welt nicht braucht!!!!!

  • Zitat

    Original von corsa limited
    Dann eher so ein System wie Ford mit beheizbarer Frontscheibe !!


    Wie recht du hast,ich merke da eigentlich keinen unterschied ob das ding funktioniert oder nicht.


    dinge die die welt nicht braucht!!!!!



    Aber die Leute geben dafür Geld aus. Ziel aus Opelsicht erfüllt.
    Aber die Fordscheibe ist auch nciht das wahre, sie funktioniert zwar, aber die Drähte stören viele, u.a. auch mich.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Nochmal würde ich dieses sinnlose Extra nicht ordern.
    Alle meine bisherigen Wagen waren ebenso schnell warm,
    auch ohne "Schnell-Hitze".


    Dann eher so ein System wie Ford mit beheizbarer Frontscheibe !!


    Ich hatte es so verstanden, dass das QH zum schnellen Enteisen der Frontscheibe dienen soll und nicht zum Beheizen des Innenraums. Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, jedoch find ich es so auch sinnig und funktionell.


    Ich stell mein QH an, kratze die Seitenscheiben frei und bis dahin ist schon über die Hälfte der Frontscheibe "enteist", d.h. ich muss nur noch den Matsch von der Scheibe schieben. Ich möchte es nicht mehr missen, wenn ich an die bisherigen Kratzaktionen mit anschließend von innen beschlagenen Scheiben denke. Diese beschlagen nicht mehr.


    Für den Innenraum ist doch die "normale" Heizung völlig ausreichend. Hab diese bei diesen Temperaturen höchstens auf 21° stehen und es ist kuschelig warm im Wagen.


    Klar, so eine beheizbare Frontscheibe ist auch nicht schlecht. Mein Süßer hatte in seiner Ford-Kariere auch schon einige davon, jedoch kam es auch vor, dass einzelne Heizspiralen defekt waren. Also auch nicht das non plus ultra.


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l