• Nagel mich jetzt nicht fest, bis ins letzte habe ich es nicht ausprobiert.


    Ich meine aber, dass Heizung voll und Lüftung zur Scheibe auf alle Fälle zutreffen müssen. Bei der Lüfterstufe habe ich ohnehin immer auf volle Pulle geschaltet, wenn QH angebracht war.


    Irgendwo stand doch auch noch in einem Beitrag, dass zusätzlich eine Umgebungstemperaturbedingung erfüllt sein muss, d.h. QH geht angeblich nur bis x Grad C. (X=?)


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von PrimusOmnium
    mein verkäufer hat mir damals gesagt ...sondern auch sehr gut für den motor ist grad wenn man öfter mal kurzstrecke fährt ...


    wie W123 schon sagte, das war Bullshit/Null-Ahnung von dem !
    Es ist lediglich für den Innenraum eine wohl angenehme Bereicherung.
    Elektr. Fön sozusagen..

  • Zitat

    Original von Timo


    Welcher dieser Punkte ist den ausschlaggebend, dass das QH anspringt?
    Oder springt das QH immer mit an? Oder nur, wenn Heizung auf Hi ?



    Das Zuschalten des Quickheat´s hört man, also so ist es mal bei meinem !! Es wird zwar schnell Warm , aber trotzdem dauert es ,bis die Scheibe eisfrei wird ! Vielleicht stimmt ja etwas nicht mit dem Zuheizer ?( ? Dagegen kann ich von meiner Lenkradheizung nur schwärmen !! :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Schnell warm wird es, völlig richtig.


    Aber bei der Frontscheibe dürfen wir nicht vergessen, dass es sich da auch um ein richtig großes Exemplar seiner Gattung handelt.


    Da braucht`s schon viel warme Luft, um den Durchblick zu haben. Ich hatte auch gedacht, dass das mit Quickheat etwas schneller geht.


    Vielleicht hat das auch etwas mit der Beschichtung der Frontscheibe zu tun. Kann es sein, dass die Wirkung im Sommer - Solarprotect - sich im Winter umwandelt und die Wärme von innen nicht so schnell an den äußeren Bereich der Scheibe weitergibt???


    Evtl. kann Jonny Piff-Paff als Scheiben-Spezialist dazu was sagen.

  • Zitat

    Original von Paulchen
    Keine Äpfel mit Birnen vergleichen! :(


    Teste einfach mal mit Quickheat und dann ziehe am nächsten morgen die Sicherung des Systems aus dem Sicherungskasten (ist eine 100 A - Sicherung). Dann wirst Du merken, dass der Unterschied keinen solchen Aufpreis wert ist bzw. war! :(


    Ist eben nive-to-have und nicht need-to-have. Ich spreche aus eigener Erfahrung... :D


    :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Guten abend!


    Also: Ich habe in meinem Corsa (Benziner) ebenfalls ein Quick-Heat system verbaut. Ich muss ganz ehrlich sagen; Es ist einfach genial! MOror an, Heizung auf Vollgas und in weniger als 60 Sekunden habe ich bei normaler vereisung den vollen Durchblick, und ein mummelig warmes Auto. Ich bin begeistert vom Quick-Heat System und möchte es nicht mehr missen.

  • Ich muß mochmal dazwischen grätschen- die Aktivierung
    erfolgt doch folgendermaßen:


    - Heizung Stufe 4
    - Drehrad für Position nach unten rechts


    !?


    Weil bei mir nichts passiert !



    PS ja, ich habe Quick Heat als extra verbaut ! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Seit ich ihn in der Werkstatt hatte tut es nicht mehr... Ich hab heute 10 minuten im Auto gefrohren, bevor es warm wurde :bla:
    Na dann auf zu der Werkstatt meines Nicht-Vertrauens...
    Wer weiß was die jetzt wieder angestellt haben!


    Es ging nämlich schon mal besser!



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple