• Ich wußte schon ,warum Ich das Quickheat vor kurzem noch mit reinbestellt habe. Habe mich erst gar nicht von den vielen negativen Eindrücken beeinflussen lassen (*) . Diese stammen zwar aus der Vergangenheit , aber wenn Ich jetzt die neuen Einträge lese, bin Ich um so Glücklicher und Höchstzufrieden ,es bestellt zu haben :klatschen: . Ich bin sicher, daß die 280 Euro sinvoll angelegt sind !! :top:



    (*) Gedanken hatte Ich mir schon gemacht,aber ...... :D

    Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Wundert mich, dass bei den derzeitigen Temperaturen noch keiner das Thema wieder mal rausgefischt hat.....


    Heute abend, - 14,5 °, Quickheat an und schon nach 300 Metern konnt ich mir an den Lüftungdüsen leicht die Finger wärmen, nach 800 Metern wurd`s warm.


    Was bin ich froh, dass ich dieses am Anfang so mies gemachte Gimmick drin habe :top:

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • mein verkäufer hat mir damals gesagt man sollte einfach kein corsa ohne quickheat bestellen da es ja nich nur für die schnelle warme luft sorgt sondern auch sehr gut für den motor ist grad wenn man öfter mal kurzstrecke fährt und daher is es natürlich auch mit drin is ja nich teuer

  • Zitat

    Original von onkelbuh
    Wundert mich, dass bei den derzeitigen Temperaturen noch keiner das Thema wieder mal rausgefischt hat.....


    Heute abend, - 14,5 °, Quickheat an und schon nach 300 Metern konnt ich mir an den Lüftungdüsen leicht die Finger wärmen, nach 800 Metern wurd`s warm.


    Was bin ich froh, dass ich dieses am Anfang so mies gemachte Gimmick drin habe :top:


    Kann ich nur bestätigen :klatschen:
    Habe damals auch mit mir gerungen - vor allen Dingen wegen den ganzen miesen Aussagen der Astra H Fahrer :( Aber der Kauf hat sich gelohnt :bow: Nach ein paar 100 Metern schön warme mollige Luft. Und wenn die Scheiben mal gefroren sind -> voll Power auf die Scheibe und nach ein paar Minuten - klare Sicht :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von onkelbuh
    Was bin ich froh, dass ich dieses am Anfang so mies gemachte Gimmick drin habe :top:


    Naja, mies gemacht wurde es indirekt von Opel selbst.


    So habe ich auch erst über das Forum rausbekommen, wie man das Ding richtig bedient. In der BA ist die richtige Bedienung schlicht und einfach nicht erklärt.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • :tongue: :tongue: :tongue:


    Zitat


    Zuheizer
    In Abhängigkeit von Außen- und Motortemperatur erfolgt bei Fahrzeugen mit Quickheat 3 durch eine elektrische Zusatzheizung eine schnellere Erwärmung des Fahrgastraumes. Fahrzeuge mit Diesel-Motor haben einen mit Kraftstoff betriebenen Zuheizer 3.


    Ist echt eine tolle Erklärung :(


    Aber eine richtige Erklärung habe ich hier in dem Thread auch nicht gefunden ?( Wann springt das QH den nun eigentlich an?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Kabaga
    Kann man irgendwie testen ob man des hat?? ... weil meiner heizt auch sehr schnell .... was ich vom alten her net gewohnt bin :D


    Stell einfach mal im kalten Zustand
    - das Gebläse auf Stufe 4
    - Lüftung auf die Scheibe
    - Heizung voll an


    Dann riecht man es. ;)


    Es stinkt zwangsläufig ein bisschen nach "Strom", weil bei dieser starken elektrischen Zuheizung wohl schon wenige Staubpartikel ausreichen, um den Geruch zu erzeugen.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von epp4
    ...
    - das Gebläse auf Stufe 4
    - Lüftung auf die Scheibe
    - Heizung voll an
    ...


    Welcher dieser Punkte ist den ausschlaggebend, dass das QH anspringt?
    Oder springt das QH immer mit an? Oder nur, wenn Heizung auf Hi ?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!