ZitatOriginal von Paulchen
@ PO184
Ich habe auch ein Diesel, der einen guten Wirkungsgrad hat. Aber ich bitte Dich einfach mal um einen Selbsttest:
Entferne die Sicherung vom QH und vergleiche mal selbst, wie schnell bzw. langsam es dann mit der Erwärmung im Innenraum funktioniert - im Vergleich mit funktionierendem QH!!!
QH hilft zwar, aber ist auch bei einem Diesel nicht das Geld wert!
Von sekundenschneller Enteisung kann immer noch keine Rede sein. Wer das behauptet lügt!
Nocheinmal ... die Behauptung, dass QH in sekundenschnelle enteisen kann ist bereits 2,5 Jahre alt (aus der Zeit als das System im Astra H zuerst Einsatz fand). Die Ingenieure waren halt seinerzeit etwas zu europhorisch und die PR-Abteilung in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur sicher ein wenig übertrieben. Heute wirst Du nichts mehr von einer "Sekunden-Enteisung" lesen können, weil es (und in diesem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt Recht) einfach nciht der Realität entspricht.
Ich kann nur soviel sagen, dass ich mit unserem Astra H 17DTH an "eisigen" Wintertagen - trotz kratzen und freiwischen der beschlagenen Scheiben von innen - 1 bis 2 km "Blindflug" zu absolvieren habe. Die Kiste wird einfach nicht warm. Quickheat sorgt genau in diesem Bereich dafür, dass die Frontscheibe wesentlich schneller beschlag- und eisfrei wird ... wer das bestreitet ist ein ignoranter Besserwisser, der wahrscheinlich noch nie das QH wirklich in Aktion gesehen hat.
Es hat nie jemand behauptet, dass QH für die schnellere Erwärmung des Innenraumes sorgen kann ... wer das vom QH erwartet ... der kann lange warten und sich aus der Unwissenheit heraus in diversen Foren ausweinen. Schade, dass er damit Interessierte verunsichert, die auf diese Weise vom (möglicherweise) sicherheitsrelevanten QH Abstand nehmen
Für jeden komfortorientierten "Krimskrams" ist der Euro in der Anschaffung gut investiert, geht es aber (in der Summe gesehen) um lächerliche 210 Euro (250 Euro - 16% MwSt) für ein Teil, das im Winter die Sicherheit erhöht, dann ist das "Wolfsgeheul" wieder groß ... für mich nicht nachvollziehbar