• Zitat

Original von T3O
    woher weis ich denn ob ich qh habe habe meinen corsa privat gekauft

habe einen 1,3 diesel 90 ps mit winterpacket bj 2006

Fahr zum FOH, geh mit der FIN zum Service-Berater und bitte Ihn im "KIS" die verbauten Sachen ausdrucken lassen.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• winterpaket? da is doch au QH dabei oder? mein ich mich zu erinnern...

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Aus dem Techniklexikon von opel selbst:"...
    Für gute Sicht und gutes Klima schon kurz nach dem Kaltstart sorgt im Winter eine besondere Komfortausstattung: das Quickheat Schnellheizsystem, die elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung.

Die Windschutzscheibe wird in kürzester Zeit enteist und das erneute Zufrieren bzw. Wiederbeschlagen wird verhindert. Danach kann der Luftstrom zur schnelleren Aufheizung des Innenraums z.B. in den Fußraum gelenkt werden..."

http://www.opel.de/lexicon/tec…_TL_SEARCH=quickheat#_top

Auf das Kühlwasser hat Quickheat keinen Einfluss !
    In 1. Linie der freien Scheibe/Sicht + Sicherheit angedacht und im Weiteren kann man dann neue Prioritäten u.a. durch umlenken des Luftstrom setzen !

• Ok, Quickheat macht kurz nach dem Start des Autos *klackklack* .
    Habt ihr es auch, daß ihr dasselbe Geräusch nach einigen Minuten Fahrt erneut hört???
    So, als würde sich das System bei einigermaßen warmem Motor wieder deaktivieren !

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Hi,

ich ahbe auch Quickheat... aber ich weis nicht wie es funktioniert... kann man das wo einschalten oder was muss man machen, dass es losgeht?

Hab nur n knopf für heckscheibenheizung und einen knopf für die frontscheibe... wenn ich den für die frontscheibe drücke, blässt alles auf die frontscheibe... aber kein quickheat.

Grüße

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

• in der betriebsanleitung hab ich nix gefunden... und hier bisher auch nicht... vielelicht hab ich ja was überlesen...

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )