Der Umbau beginnt

• demonlords

Hy

Ja das war in Oftringen, seit her hat sich einiges gänderet an meinem Kleinen. Hutze, Rückspiegel, Cleaning und andere Details. Jetzt kommt der Innenraum mit einige Details welche ich einfüge.

Ja ich bin am Hoch Ybrig dabei, hoffe nur das Wetter wird gut.

Also sieht man sich sicher dort.

mfg Roman

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• Sieht interessant aus, ich stehe auch total auf Rallyesport. :top:

Deshalb fnde ich auch die weißen WRC Felgen (Oz Superturismo WRC) so schön, vor allem sind die auch so schön leicht.

Werde meinen Corsa auf jeden Fall auch (allerdings nur dezent) etwas auf Rallye trimmen.

:wink:

• Danke

Ja bei mir ist es auch eher zurückhaltend. denn Wenn ich voll auf Rallye umbauen würde, dann müsste mein Corsa so Aussehen:

Dateien

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• Hey Roman!!

han din Corsa am Buchser Tuningträffe letscht Sunntig gseh und
    sogar fotografiert :-). Absolut geils Teil!! Wo besch du denn
    genau här? Chan jo ned wiit vo Aarau wäg si :-).

Gruess!

Übersetzung für die nicht-schweizerdeutsch-sprechenden nur auf
    Wunsch :)

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• Zitat

Original von Rallye-Corsa
    Danke

Ja bei mir ist es auch eher zurückhaltend. denn Wenn ich voll auf Rallye umbauen würde, dann müsste mein Corsa so Aussehen:

Ja, den kenn ich, der ist echt pervers geil 8) :auto:

Für den Ralleysport ist der serien Corsa allerdings deutlich zu schwer :tongue:

Ich steh ja total auf Leichtbau, mal sehen, was man da so aus einem Corsa rausholen kann.

:wink:

• Oh, H.._M..., dann dokumentier mal bitte !(!!), von wegen vorher/nachher. Das würde mich auch mal interessieren, wenn einer so richtig entrümpelt...

• Zitat

Original von flex-didi
    Oh, H.._M..., dann dokumentier mal bitte !(!!), von wegen vorher/nachher. Das würde mich auch mal interessieren, wenn einer so richtig entrümpelt...

Ja, so richtig entrümpeln werde ich nicht sofort. Dann hätte ich mir keinen Neuwagen kaufen dürfen. :P Erstmal nur schwere Komponenten gegen Leichte tauschen.

Deswegen liebäugle ich ja auch mit den Oz WRC Felgen, ein Magnesium Aluminium Gemisch, was schön leicht ist. Eine Felge in 17" wiegt nur 8,7kg. Aber die sind leider auch dementsprechend teuer. Ich weiß noch nicht, ob ich mir die wirklich holen soll.

Und dann hätte ich gerne noch 2 leichte Sportsitze. Die sind ja heutzutage auch nicht mehr so teuer.

Klima hab ich mir ja schon beim Kauf gespart, ebenso wie das schwere Lenkrad und die zusätzlichen 3 Lautsprecher.

Das läppert sich und die 100kg weniger merkt man deutlich bei den Fahrleistungen.

Das ideale Auto für mich wäre wohl ein Opel Speedster, aber da bekommt man ja auch nix Vernünftiges mehr. Da kann man nur auf einen Nachfolger hoffen.

Mein Traumcorsa hätte einen 2.0 16V OHNE Turbo mit 200PS auf 900kg. Also Opel, lasst knacken. :auto:

• du willst 100kg rausholen ?! puh...

8,7 kg die eine, die jetzigen dagegen ?!

Sportsitze ohne Seitenairbags, Zulassungsproblem (!)...

Klima hat dir womöglich 15 kg gebracht
    Und alle Folgekosten (!)...

Schwere Lenkrad ?!?

• Ich hatte vorher mal einen Fiesta ST, aus dem habe ich fast 200kg rausgeholt. :top: Die Klimaanlage war mit allen Flüssigkeiten fast 40kg schwer. Sportsitze bzw Rennsitze gibt es genügend mit TÜV Gutachten, das ist kein Problem und pro Sitz kann man auch locker 20kg sparen.

Naja, however, wenn man den Corsa komplett ausräumt, dann kann man da auch 200kg rausholen, ziemlich sicher. Aber ich will ja nicht nur in einer Blechtonne fahren.

:top: