Einen hab ich noch.Die Steckerbelegung von AFL und nicht AFL am Scheinwerfer ist auch unterschiedlich und es fehlt auch noch ein zusätzliches Massekabel pro Scheinwerfer.
Hoffe das war der Info genug.
Kalle
Einen hab ich noch.Die Steckerbelegung von AFL und nicht AFL am Scheinwerfer ist auch unterschiedlich und es fehlt auch noch ein zusätzliches Massekabel pro Scheinwerfer.
Hoffe das war der Info genug.
Kalle
Nur mal so als Anmerkung.
Man muß nicht immer komplette Kabelbäume bestellen.
Die Stecker kriegt man mit etwas Glück und Beziehungen auch solo und kann sich dann die fehlenden Adern auflegen.
Ich habe selbst nen Vectra B mit Xenon nachgerüstet (inkl. automatischer Niveauregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage). Einfach hier und da ein paar Stripen und dann gehts.
Aber der Preis vom FOH ist auch nicht genau durchkalkuliert, obwohl mal ganz ehrlich, wer legt da soviel Kohle für hin?
Gruß
Michael
Der Umbau auf AFL ist technisch, wie fast alles auf diesem Planeten, machbar. Keine Frage. allerdings steht dies in keinerlei Kosten-Nutzen Realtion, das sollte klar sein.
Was allerdings gehen SOLLTE, wäre ein Umbau auf Linsenscheinwerfer - is doch auch nur ne Lampe. Die Frage ist nur, wie die ansteuerung funktioniert, zwecks der Höhenregulierung.
Nur AFL hat man damit dann nicht...
P.s.: Und ich hab mich immer gefragt, wer kauft OPC ohne AFL...
Ein Kumpel von mir hat sich das AFL nachrüsten lassen!
Ich habe mir den Kostenvoranschlag angesehen und wollte das nur mal für euch zur info einwerfen!
@ SySer: Ich will kein AFL, auch wenn ich nen OPC fahre!!!
Aber schön das man hier so voll gemacht wird..........
wie hoch war denn der Kostenvoranschlag damit wir auch wissen, über welchen Betrag gesprochen wurde
ZitatOriginal von SYSer
Was allerdings gehen SOLLTE, wäre ein Umbau auf Linsenscheinwerfer - is doch auch nur ne Lampe. ...
?!?
Welches Prinzip ist denn bereits ab Basis verbaut:
Doch wohl schon keine Streuscheiben-Variante, sondern bereits FF-Technik, oder ?!
Alternativ dann nur das AFL. Auch FF-Technik, oder ?!
Und darüberhinaus noch weitere Varianten ?!?
Von GM/Opel wohl kaum....und was Allgemeines/Artfremdes verbauen....bedeutet ja auch wieder teure Einzelabnahme+Gutachten etc.
ZitatOriginal von Z16LER
@ SySer: Ich will kein AFL, auch wenn ich nen OPC fahre!!!
Aber schön das man hier so voll gemacht wird..........
Bleib auf dem Teppich - das war nicht böse gemeint
Nur meine Meinug solltest du mir, ohne das du mir am Ende böse bist, bitte lassen...
flex-didi: Häh?
FF-Technik? Full-Frame?
Ich sag doch, im Prinzip is das doch das gleiche - halt einmal mit ner Linse, und einmal mit dem Relektor... Klarglas sind beide
FF= Frei-Flächen (oder Frei-Form)-Technik
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/freiflaeche.htm
Und wer soll einen "Linsen"/Ellipsoid (DE) Scheinwerfer für den Corsa anbieten ?!?
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/ellipsoid.htm
Ahh, danke für die Links!
Also der AFL-Scheinwerfer im Corsa sieht mir schwer nach einem Linsenscheinwerfer aus? Oder wo ist der Unterschied? Sollten "Super-DE"-Scheinwerfer sein? (http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/super-de.htm) Oder bin ich da nun total auf dem Holzweg? (Vonwegen FF-Optik)
Der normale Scheinwerfer sieht ja "völlig" anders aus (Das würd ich wohl mal ganz klar, direkt, als FF-Technik bezeichnen)...
tja,
da hätte ich jetzt hier auch gern von Opel-Insidern/-Technikern etwas "Unterstützung" gehabt !(!!..