Weiß jemand ob man die AFL Scheinwerfer, also mit Kuven- und Abbiegelicht nachrüsten kann? Ich habe irgendwo gelesen man müsste sie dann lediglich im Steuergerät freischalten, kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
AFL Scheinwerfer nachrüsten
-
-
-
Da steht aber keine Antwort auf meine Frage Ich möchte gerne wissen ob man die originalen Opel AFL Scheinwerfer in einen Corsa montieren kann, der dieses Feature eigentlich nicht hat.
-
Dazu brauchst noch das Steuergerät samt Kabelbaum
Aber dann geht's Ist aber nen teurer Spass, hätte ich auch gerne
-
Kann mich erinnern, dass du auch mal danach gesucht hast. Aus welcher Quelle hast du die Informationen, wenn man fragen darf?
Denn wie gesagt, ich habe gelesen, dass man es nur im Steuergerät freischalten muss anstatt ein neues samt Kabelbaum zu kaufen. Muss aber nicht heißen, dass diese Aussage richtig ist -
Ich hab mir mal die Scheinwerfer beim FOH raussuchen lassen. HEK ohne dem StG 600,- Euronen (in dem Zusammenhang hat er mir das gesagt, aber wer weiss ob das auch wirklich stimmt....) PRO Licht *umfall*
-
hella hatte für den astra ein nachrüstkit. hiess dynabeam. evtl gibts das für den corsa auch, bzw kommt noch raus.
haben beide scheinwerfer bei ebay 550 euro gekostet. musste aber ein steuergerät im motorraum eingebaut werden, welches die seitenkräfte gemassen hat. soll saugut funktioniert haben!
-
Aber wie schon geschrieben gehts hier nur um die Nachrüstung mit Originalteilen.
-
hella ist sozusagen original. unterscheidet sich nicht mal optisch
-
Original ist Valeo :P, unterscheiden sich optisch nicht das stimmt, ich weiß nur nicht ob die Ansteuerung identisch ist. Zudem müsste ich sie dann neu im Zubehör kaufen und das ist mir zu teuer.