Hab ich ne Tieferlegung?

• Also hab nen D Corsa 1.4 mit Opc Line und 7x17 Zöller

meine Frage :habich ne Tieferlegng ,weil ich finde der ist einfach zu hoch bloß wenn man den bei opel zusammenstellt unddie 17zöller wählt das ist ja ne 20mm tieferlegung dabei soweit ich weiß steht das irgentwo drinne in den papieren hab da nix gefunden

• Hast du denn einen sport? Also mit Sportsitzen usw.?

Wenn ja, hast du ne tieferlegung, wenn nein, glaube ich nicht!

Ob man auch die Tieferlegung so als extra dazunehmen kann, weiss ich leider nich

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• SUMME IHRER DERZEITIGEN SONDERAUSSTATTUNGSWAHL:

Sportfahrwerk €0,00

OPC Line-Paket 1 €1.210,00
    – Auspuffendrohr, Sport, Chrom
    – Dachspoiler
    – Frontspoilerlippe
    – Heckschürzenlippe
    – OPC Line Emblem an Vordertüren
    – Seitenschweller

Mittelkonsole, Mattchrom €0,00

Servolenkung €0,00

Schaltknauf, Schwarz mit Chromring €0,00

4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design

http://www.opel.de/shop/cars/c…g/configoptions.act?tab=5

• HalloOnkel Harry !!!

wie DeepToneFN schon gesagt hat,müssen wir wissen,welche austattungsvariante du hast!!! wenn du keine sportaustattung hast, dann dürftst du eigendlich kein sportfahrewek, sprich einer teiferlegung von 20 mm haben !!!!

Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

• Hello,

Kredel and DeepToneFN, I'm afraid that you're wrong on this.

Independently from the version, when you opt for the 17-inch alloy wheels, the car comes with sports chassis by default; and it includes the 20 mm lowering.

This is valid for all versions, except for the Corsa base version (the one without a version name). 17-inchers and the sports chassis are not available for the base version.

So, the answer is yes OnkelHarry, if you have the 17-inch alloys fitted at the factory originally, your car have the sports chassis, therefore the lowering.

As I said above, the only exception to this would be the case if you have the base version Corsa and/or you have got the 17-inchers fitted from after-market by yourself.

Cheers,
    Serdar

Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen

Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

2 Mal editiert, zuletzt von saytamaner ()

• Also wenn du auf der Opel-HP deinen Corsa noch mal konfigurierst, steht da drinnen ob der n Sportfahrwerk hat oder nicht.
    "Nur" OPC Line-Paket und 17" Felgen heißt nicht automatisch, dass er tiefer ist.
    Eine Möglichkeit wäre natürlich auch, ihn einfach neben einen normalen Corsa zu stellen, der Unterschied fällt normalerweise gleich auf!

Lg Nena

"Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW

Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne

geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

• Auf der anderen Seite ist mir von vornerein bei meinem aufgefallen dass er tiefer ist, auch wenn ich davor keinen Corsa ohne Tieferlegung gesehen habe.

Also bei mir war mit den Sportfahrwerk und 6x16 195/55 Reifen vielleicht, grob überschlagen, 2 Daumenbreiten Platz von Raddurhmesser zur Kotflügeloberkante.

Wie gesagt, rein überschlagen, obs wirklich so war weiss ich nicht, habs nie gemessen.

Aber optisch ist das eigentlich sofort aufgefallen, da du von vornerein schon dran zweifelst, glaub ich mal dass du keins hast :bla:

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von lady85
    "Nur" OPC Line-Paket und 17" Felgen heißt nicht automatisch, dass er tiefer ist.

doch, die 17"er gibts nur zusammen mit dem sportfahrwerk!

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Zitat

Original von wowbagger

doch, die 17"er gibts nur zusammen mit dem sportfahrwerk!

das stimmt :] 17-Zöller nur in Verbindung mit Sportfahrwerk und Servolenkung ab Werk (gibts den Corsa überhaupt ohne?), Austattungsvariante spielt da keine Rolle.