Ach Christoph, was machst du denn nur immer mit deinem Corsa?
Wünsch dir, dass alles gut läuft.
Hauptsache dir ist nichts passiert.
Das mit dem "Einrasten" habe ich übrigends auch beim Astra.
Ach Christoph, was machst du denn nur immer mit deinem Corsa?
Wünsch dir, dass alles gut läuft.
Hauptsache dir ist nichts passiert.
Das mit dem "Einrasten" habe ich übrigends auch beim Astra.
Windschutzscheibe ist aus Verbundsicherheitsglas.
2 Scheiben mit einer Folie
Soll das durchschlagen von Objekten minimieren und bei Beschädigung der
Scheibe bleibt der Durchblick erhalten.
Alle andere Scheiben und Schiebedächer sind wie schon gesagt aus Einscheiben-Sicherheitsglas.
Dies zerbröselt in 1000´de Stücke die aber nicht ganz so scharfkantig sind
wie normale Glassplitter.
Mir ist im Winter mal die Heckscheibe beim zuschlagen der Heckklappe zerbröselt. Das kommt öfter mal vor.
Allerdings wirklich verwunderlich das eine geöffnete Seitenscheibe zerspringt, da ist ja eigentlich kein Druck drauf. Außer der Unterdruck aus dem Auto, aber bei 120 km/h
Gruß
Michael
also bei dem altem bmw 7er v12 von meinem vadder steht in der bedinungsanleitung das man die scheiben bei 140 schlißen soll weil sonnst die gefahr besteth das sie zerspringen
Mein Baby ist erst am Donnerstag fertig (wenn überhaupt).
Dauert deshalb solang, da die Scheibe aus Deutschland kommt.
Find zwar komisch das man sowas als große Werkstatt nicht auf Lager hat,
er hat gemeint das die schon 3 Scheiben gebraut hätten und jedes mal so lange warten mussten.
Naja, fahr ich halt solang mit dem KIA Piccanto weiter. Werd ihn wohl bald gegen den GSI tauschen.
ZitatAch Christoph, was machst du denn nur immer mit deinem Corsa?
Die Frage ist wohl eher, was macht der Corsa mit mir. Hab ihn doch sooooo lieb. :jump: :jump:
Grüße,
Chris
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
also bei dem altem bmw 7er v12 von meinem vadder steht in der bedinungsanleitung das man die scheiben bei 140 schlißen soll weil sonnst die gefahr besteth das sie zerspringen
Würd ich auch so sehen. Wenn ich überlege, was die Luftverwirbelungen am Gurt "zerren", wie müssen die sich an der Scheibe verfangen....
BTW: Video vom "defekten" Fensterheber gibts von mir mangels defektem Fensterheber nicht - jetzt funktioniert er wieder. Morgen nach dem angesagten Regen mal erneut Testen...
Meine Beifahrerscheibe macht seit einigen Monaten knarzende Geräusche beim Öffnen und Schließen. Klingt Sprungfederartig. War deswegen schon beim Freundlichen der hat das Problem behoben. Allerdings fängt es seit 2 Wochen schon wieder an. Das Geräusch ist sehr unangenehm.
Das sind die Fensterheber und dazu gibt es zahlreiche Threads, unter SUCHE findest Du mehr dazu
Gestern hat noch mein FOH angerufen.
Ein Opel "Garantie Gutachter" war beim Fahrzeug, ist wohl wirklich etwas auf den Kleinen geworfen worden,
es gibt tiefe Kratzspuren oberhalb von der Scheibe, die eindeutig nicht vom Glas stammen.
Es gibt schon kranke Menschen. :wb: :bla: :bla::wb:
Stellt euch vor der Splitter der mich am Ohr getroffen hat, hätte mich genausogut ins Aug treffen können.
Grüße,
Chris
ZitatOriginal von Jonny_Piff_Paff
frontscheiben sind was anderes aber schiebedächer sind auch normales einscheibensicherheitsglas...wo ist denn deiner meinung nach der unterschied zu einer versenkbaren seitenscheibe??
ich meinte große panoramadächer. keine schiebedächer.
und die sind was anderes, weil die halt quasi spannungen aufnehmen müssen. frontscheiben sind ja zum teil tragende teile. da gibts halt sppannungen. seitenscheiben sitzen locker in ihrem hebemechanismus. ganz abgesehen von der glasart
Also mal ehrlich der CORSA ist doch scheis egal ist nur ein Gebrauchsgegenstand den man ersetzen kann wichtig ist das du gesund bist und dir nix passiert Christoph das Auto ist sowas von unwichtig!!!!!