noch ma n neuer ;)

• Zitat

Original von Felix
    Danke Dir recht herzlich, sevotharte! Habe ich auch gehofft, nur es wird eben nicht im Konfigurator ausgewiesen. Und schließlich gilt ja auch manchmal bei Opel: Nichts ist unmöglich... :tongue:

Die Schalter sind auch IMMER beleuchtet. Auch beim Edition. Der Prospekt ist in der hinsicht einfach nur grottenschlecht Beschrieben (du spieltest ja bestimmt auf das Licht-Paket an?): Gemeint ist nicht die (Serien)-Beleuchtung, sondern eine zusätzliche Leuchte unter dem Innenspiegel, welche deine Taster zusätzlich von oben Diffus beleuchtet. Kanns schwer beschreiben. Bei VW heißt das zeug "Ambientebeleuchtung".
    http://www.media.need4street.d…e/w8_leuchte_ambiente.jpg <-- hier sieht mans, das, dort wirkt es rot angeleuchtet.

In "real" wirkt das sehr edel, kommt auf den Fotos so nicht rüber...

BTW: Netter Autowagen - und absolut geile Farbwahl, die Farbe steht ihm :)

• SYSer: Danke für die Info! Hatte nämlich, genau wie Du geschrieben hast, gedacht, dass man für die Hintergrundbeleuchtung das Licht-Paket braucht, weil das auf den "Corsa Basic" und "Edition" Seiten im Prospekt tatsächlich so aussieht, als gäbe es da Unterschiede. Aber diese Ambiente-Beleuchtung will ich gar nicht, glaube ich :] Jetzt brauch ich mir nur noch ne schöne Farbe raussuchen für den kleinen - wenn das nicht so schwer wäre... :(

• wie wäre es mit schilfgrün ???? ham wir hier noch keinen...und wird auch sehr selten bleiben...genau wie flieder..

gibts überhaupt einen mit einem Fliedernen Corsa hier im Forum ??

• Danke für den Tipp! Aber ich schwanke noch zwischen Starsilber (Rentner), Metro und Schwarz (von hinten "ungut"). Für Aeroblau habe ich leider nicht den Mut ;)

Sag mal, hat mein FOH mir letzte Woche tatsächlich einen uralten Verkaufsprospekt gegeben, oder wieso sind da weder die Innovation-Modelle noch Schilfgrün drin? :bla: Werde aber morgen noch einmal dort auftauchen, weil ich endlich den 1.4er probefahren möchte - der 1.2er ist mir irgendwie zu lahm :D

• Welche Farbe zum henker ist denn Flieder?
    Aber wenns dich beruhigt, in Schilfgrün ist in meinem Prospekt auch keiner (wennauch die Innovationsmodelle drin sind!) ,ist vom 23.11.07.
    Meine Farbfavoriten waren mit deutlichem Abstand auf Platz 1 Saphirschwarz. Steht diesem Auto eifnach super, davonab ist das eh ne geile Farbe. Auf Platz 2 landete Royalblau und auf 3, meine eigentliche "Hassfarbe" Magmarot - zu diesem Auto passt einfach Magmarrot... :jump:
    Auch wenn dir bei deinem Farbwahlproblem so keiner helfen kann... Wer die Wahl hat... ;)

• Royalblau habe ich mir auch schon überlegt, hat aber den Nachteil, dass es als Unifarbe doch recht pflegeintensiv ist (wenn man will, dass es lange gut aussieht). Daher bin ich davon eher abgekommen. Bei schwarz finde ich sieht er von hinten nicht sooo originell aus, von vorne ist er aber super schick, keine Frage. Habe bei der Probefahrt einen starsilbernen gehabt, und muss sagen, das hatte schon was - obwohl ich sonst kein Silberfan bin. Außerdem heizen sich schwarze Autos doch viel schneller auf, meiner muss im Sommer nämlich oft in der Sonne stehen...

• Was ist mit weiß? :)

Ansonsten würde ich persönlich zu schwarz greifen, silber ist meiner Meinung nach so eine allerweltsfarbe und macht kein Auto besonders schön. Schwarz hingegen ist nie falsch :]