Run Flat Reifen ab Werk, obwohl kein DDS bestellt

• So,

seit heute bin ich wieder legal bereift unterwegs :klatschen:

FOH, bei dem ich das Auto kaufte hat mir von einem Vorfürwagen (ca. 10000km runter) die Reifen montiert. Profil hat er noch 4,8 bzw. 5,3mm.

Nun, es war zwar nicht die perfekte Lösung, aber eine Lösung mit der ich leben kann. Morgen werden die Reifen noch vom Fachmann inspiziert.

Sind übrigens Goodyear Excellence. Haben beim ADAC nur durchschnittlich abgeschnitten (2,5 - empfehlenswert), obwohl der Reifen neu um die 90Eur/Stk kostet.

Greetz

Bremmo

• Und die hat dein FOH seinen Fehler argumentiert ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ist für ihn doch die einfachste ausrede.. aber wenigstens ging es jetzt "gut" für dich aus.. :D

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Zum Thema Runflat hab ich in der Bedienungsanleitung gelesen das ESP und Kontrollsystem gefahren werden dürfen.

Man darf dann auch nicht den ECO-Luftdruck fahren.

Woher soll das denn bitte der "normale" Autofahrer wissen?
    Nicht jeder liest seine Bedienungsanleitung akribisch durch - meine habe ich jetzt endlich nach 1 1/2 gelesen und oft nur gestaunt.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Da gebe ich dir recht. Umso wichtiger ist es, daß dem Betrieb, der die Dinger aufzieht und montiert, den Kunden an so was erinnert. Bremmo Wagen hat ja übrigens ESP...

In der Anleitung steht übrigen ESP plus...es gibt ja noch das normale ESP, dass man nicht per Knopf ausschalten kann. Ist das nun auch für Runflat geeignet? :D

• Zitat

Original von Erlkönig
    In der Anleitung steht übrigen ESP plus...es gibt ja noch das normale ESP, dass man nicht per Knopf ausschalten kann. Ist das nun auch für Runflat geeignet? :D

ESP = ESP+
    ESP+ dürfte nur der "Markenname" von Opel sein, hat aber nichts mit der Schaltmöglichkeit zutun