Alarmanlage funktioniert nicht

• Zitat

oder mach die scheibe runter, türe zu, abschließen und dann durchs fenster greifen und von innen öffnen

wie der kollege sagte da stimmt irgend etwas nicht. ich werde die anlage testen lassen. dieser trick hat auch nicht funktioniert. ich glaub montag werde ich einen auftritt machen bei opel wenn da was nicht stimmt.

Laut opel ist da definitiv was gutes eingebaut worden mit innenüberwchung !!!

mein corsa sagt kein ton wenn ich bei offene fenster bei abgeschlossene türen die türen vonnen auf mache.

wenn ich verarscht werde können die was erleben.

• naja, weiß ja net, wie "intelligent" das system ist, aber bei geschlossenen und verriegelten türen und offenen Fenstern muss die Türe ja aufgehen... weil bei mir bspw. verriegeln sich die türen ja ab 20 kmh automatisch und wenn ich dann s fenster runtermach und irgendwo kurz anhalten und aussteigen will muss die tür ja aufgehen...also das würde ich jetzt net als killerkriterium nehmen...

• Zitat

Original von Hacki
    naja, weiß ja net, wie "intelligent" das system ist, aber bei geschlossenen und verriegelten türen und offenen Fenstern muss die Türe ja aufgehen... weil bei mir bspw. verriegeln sich die türen ja ab 20 kmh automatisch und wenn ich dann s fenster runtermach und irgendwo kurz anhalten und aussteigen will muss die tür ja aufgehen...also das würde ich jetzt net als killerkriterium nehmen...

Ich sehs anders. Bei geschlossener Tür, offenen Fenstern und abgeschlossenen Türen DARF die Tür von innen nicht aufgehen.
    Was spricht gegen zwei Abschließzustände? Kann wieder nur meine Erfahrungen aus dem VW-Lager Preisgeben, da wirds genau so gemacht: Wird von innen abgeschlossen, kansnt du die Türen auch von innen und Aussen öffnen.
    Schließt du von aussen ab, verriegeln die Tären nach 10 Sekunden automatisch nach, das Öffnen ist nichtmehr möglich. Da kansnt du "am knopf" ziehen wie du lustig bist, die Tür geht nicht auf.
    Wäre beim Corsa ja eigentlich auch kein Problem. Es ist nur die Frage, bemerkt das Steuergerät ob ich den Taster der Mittelkonsole betätige öder den Taster an der FB? ...

• also wie gesagt nächste woche werde ich erfahren wie die anlage läuft. da sollte eigendlich eine alarmanlage mit innenüberwachung rein aber die anlage kann ja keins haben ich hab auch keine sensoren gesehen.

• Zitat

Original von bunyamin8574
    also wie gesagt nächste woche werde ich erfahren wie die anlage läuft. da sollte eigendlich eine alarmanlage mit innenüberwachung rein aber die anlage kann ja keins haben ich hab auch keine sensoren gesehen.

ich denke auch, bevor wir hier weiter spekulieren, sollten wir wohl alle bis nächste Woche warten. Dann klärt sich sicherlich alles auf :]

• hast dich mal rein gesetzt und das auto von innen mit der FFB verriegelt ist n überwachungssensor drinn müßte sie anschlagen wenn du dich bewegst bzw n verbraucher an machst motorhaube müßte dann ja auch n schaltkontakt haben ?

• hab heute mit opel händler telefoniert. der elektriker sagte mir dass da eine orginale opel alarmanlage eingebaut wurde, dass die anlagen von opel haben kein innenüberwachung haben. Durch zwei mal abschlissen wird alarmanlage aktiviert und nach 30 sekunden ( galub ich hat er gesagt) ist die anlage scharf.es blinkt die rote beläuchtung für die tür ( eine taste für die türen damit man die türen von innen abschliessen oder aufzumachen).

klar hats bei mir nie funktioniert weil ich die türen abgeschlossen hab aber ni gewartet habe bis die anlage scharf wird.

trotzdem find ich es nicht gut von opel weil, mir versprochen wurde dass eine anlage mit innenüberwachung eingebaut wird.( wenns nicht geht warum wirds dann versprochen) und warum wird mann nicht informiert darüber.

die alarmanlage hat nur sensoren an den türen motorhaube und heckklappe ( ich galub er hat auch tankdeckel gesagt ) und die anlage kann die elektrische aktivität des wagens überwachen.

übringens noch hab ich die anlage nicht getestet da ich mit firmenwagen zur arbeit fahre. mein corsa hab ich nocht nicht gesehen heute, hab ihn schon vermisst :D