Alarmanlage funktioniert nicht

• hallo, habe am mittwoch (02.07.08 ) mein corsa bekommen. Wir hatten mit opel vereinbart dass die eine alarmalage im werkstatt nachrüsten. Leider hab ich vergessen bei der übergabe nachzufragen ob es eingebaut ist. Sofort angerufen und gefragt mir wurde gesagt dass alarm anlage eingebaut wurde.habe sofort getestet aber keine reaktion !!

Wagen abgeschlossen, geschaukelt gewackelt an die türschlösser gehauen an felgen getreten aber es ist nix passiert !!

Endweder wurde ich verarscht und es wurde vergessen eine alarmanlage einzubauen oder alarmanlage ist nicht empfindlich.

habe LEIDER 600 TEuro´s ausgegeben weil ich dachte es wäre was gutes.

wie kann ich kontrollieren ob wirklich eine alarmanlage drin is ??

Ich bedanke mich im voraus für eure tipps und tricks

2 Mal editiert, zuletzt von bunyamin8574 ()

• probier mal die Tür nicht ganz ins Schloß (komplett geschlossen) fallen zu lassen. Dann verschließt du die Tür mit deinem Funkschlüssel und probierst dann, die Tür mit der Hand zu öffnen.

• oder mach die scheibe runter, türe zu, abschließen und dann durchs fenster greifen und von innen öffnen ;)

Also wenn das nich geht, dann is defenitiv was falsch :)

Weiss zwar nicht wie umfangreiche deine Alarmanlage ist, aber wenn die Motorhaube mit abgesichert ist, kannst dus auch mit der Probieren
    (nur anlehnen, auto abschliesen, und dann öffnen)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• danke ich probier es mal aus. hoffendlich wurde eine eingeaut sonst is was los im werkstatt. aber erst muss ich 100% sicher sein ob eine drinn is.

• hab jetzt probiert aber nix passiert !!! ich fahr mal zur opel die sollen mir es mal zeigen !

• Welche Sicherheitsmaßnahmen bietet eigentliche die original Anlage von Opel? Hab die bei mir verbaut, aber bisher noch nie gehört ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

zur aktivierung muss das auto doch zwei mal abgeschlossen werden. Daran gedacht?

hab ich gemacht aber kein ton :-S mein Verkäufer meinte es muss die Empfindlichkeit eingestellt werden, aber ich hab ja schon mit kraft versucht dat ding sagte kein ton. trick mit fenster werde ich noch versuchen dann muss es aber klappen.

über neuigkeiten werde ich euch informieren. danke an alle

• also normalerweise wird jede Anlage über die Türkontakte geschalten, nicht nur über ultraschallsensoren etc.

Also das mit der Türe müsst normal schon funktionieren, wenn nicht, haben sich deine Werkstattleute ganz schön vor dem eigentlichen Aufwand zum einbauen einer A.anlage gedrückt *g*

Bei meiner nachgerüsteten damals, war die allerdings gleich beim zuschliesen aktiv (also nicht mit 2 mal abschliesen)

Oder handelt es sich um ne original Opel-Alarmanlage?

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von DeepToneFN
    Oder handelt es sich um ne original Opel-Alarmanlage?

Das wäre zu klären. Komme zwar aus dem VW lager, aber IMHO aktiviert sich die OPEL-DWA erst bei zweiter betätigung des Schließen-Knopfes parallel mit dem Dead-Lock-System. (Bei VW ist das andersrum....)