Von Fiesta ST zu Corsa OPC - ein paar Anfängerfragen :)

• Zitat

Original von aXXit
    Joa, noch immer 150PS unterm Arsch ...

Also, wenn jemand nen blauen ST braucht, fragt nach, denn der OPC ruft schon nach mir ;)

Ein bekannter von mir ist auch begeisterter ST Fahrer. Allerdings war er damit mal auf dem Prüfstand und das Ding hat nur 136PS gebracht 8o
    Von Ford gab es dann auf Garantie andere Nockenwellen, weiss aber nicht ab das etwas gebracht hat.

Zu den Farben: Den OPC habe ich in echt auch schon mit der Farbe Lichtsilber gesehen. Das sieht ziemlich bescheiden aus.

• Also wenn ich mir jetzt nochmal nen OPC kaufen würde, wäre er 100%ig weiß :top: Desweiteren hätte er ein Panoramaschiebedach, schwarz getönte Scheiben und schwarze Felgen -> ingesamt dann ein wunderschön stimmiger Corsa OPC :bow:

... wenn du jedoch auf einen richtigen OPC willst, muss dieser Ardenblau sein :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Danke für die Tipps. Wenn es der Rote jetzt doch nicht wird, dann bin ich echt in der Zwickmühle, welche Farbe es werden soll ...

Blau find ich geil ... aaaaber, es ist DIE Farbe und jeder 1,3. OPC oder so ist wohl blau.

Rot. Find ich echt schön, allerdings soll es ja "ausbleichen". Dennoch ist momentan Rot in Kombination mit schwarzen Felgen (inkl. rotem Rand ;)) meine erste Wahl.

Jetzt gibts aber weiss. Weiss, saugeile Farbe atm. Aaaaaber, wie lange noch? Ist es ein kurzer Trend oder eigentlich noch immer "im Kommen"? Ist der schwarz-weiss-Look noch "in"? Gibts schon wo Bilder? ^^

Silber, gelb und schwarz sind eher nicht in der engeren Auswahl ...

Wenn ich den ST um 13k anbringe, dann wirds wohl ein von mir zusammengestellter OPC und dann kann ich mich erst recht nicht entscheiden ... Schwierig :D

btw. Wie sind eure Erfahrungen. Kriegt man von Opel ein Fahrzeug um die Lieferzeit zu überbrücken oder machen die das grundsätzlich nicht?

Gruß
    aXXit

• Nehm das blau, es ist die Farbe die einen OPC unverwechselnbar macht, zudem auch exclusiv...ich fände es nicht so prickelnd eine Farbe zu haben, die auch andere Opel fahren können...meine persönliche Meinung dazu...wenn ich eine exclusive Farbe wählen kann, dann nehme ich die....weiß ist schwierig...sieht meiner Meinung nach nicht bei kleinen Fahrzeugen wie Corsa..eine S-Klasse in weiß, das ist was...
    Gelb ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber am Corsa...hmm...Rot ist kein schönes Rot, Silber ist ab 50+, Schwarz eventuell noch....lieber Blau

• Zitat

Original von EASTSIDE_OPC
    Nehm das blau, es ist die Farbe die einen OPC unverwechselnbar macht, zudem auch exclusiv...ich fände es nicht so prickelnd eine Farbe zu haben, die auch andere Opel fahren können...meine persönliche Meinung dazu...wenn ich eine exclusive Farbe wählen kann, dann nehme ich die....weiß ist schwierig...sieht meiner Meinung nach nicht bei kleinen Fahrzeugen wie Corsa..eine S-Klasse in weiß, das ist was...
    Gelb ist zwar meine Lieblingsfarbe, aber am Corsa...hmm...Rot ist kein schönes Rot, Silber ist ab 50+, Schwarz eventuell noch....lieber Blau

Das unterschreib ich voll und ganz!!! :top:

Wenn OPC dann gibts nur eine Farbe. Basta und aus! :bla: :D

OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

• ... bestimmte Teile vom OPC sind halt auch auf das Ardenblau abgestimmt

- blaue Bremssättel (sie sind auch bei nem roten OPC blau :( )
    - blaue Deckel im Motorraum
    - OPC Logo's im Innenraum sind natürlich blau
    - Tacho ist blau / weiß
    - Sitze, sind in blau verfügbar
    usw.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Nehm das blau, es ist die Farbe die einen OPC unverwechselnbar macht, zudem auch exclusiv...ich fände es nicht so prickelnd eine Farbe zu haben, die auch andere Opel fahren können...meine persönliche Meinung dazu...wenn ich eine exclusive Farbe wählen kann, dann nehme ich die....weiß ist schwierig...sieht meiner Meinung nach nicht bei kleinen Fahrzeugen wie Corsa..eine S-Klasse in weiß, das ist was...

na marcel, am 27.07. wirst du deine meinung ändern über die farbe silber und 50+ :tongue: , dann ist UNSER TREFFEN :yeah:

• wieso? meinste er erhöht dann auf 60+, weil du wohl mit dem Corsa von deinem Opa kommst? :tongue: (Nur ein Witz ;) )

BTW: Wenn OPC - dann in Ardenblau oder Schwarz. Einfach weil Ardenblau in wirklichkeit eine absolut geile Farbe ist und es einen OPC "unverwechselbar" macht.
    Ansosnten bleibt nur Schwarz - die passt fast immer, passt sehr gut zum Corsa und auf n Sportler sowieso immer! :yeah:

• Zitat

Original von tommy76p
    na marcel, am 27.07. wirst du deine meinung ändern über die farbe silber und 50+ :tongue: , dann ist UNSER TREFFEN :yeah:

oh shit, das war nicht für deine Ohren bestimmt...daran habe ich ja gar nicht gedacht...Du hast ja Silber...naja okay, ich lasse mich gern eines besseren belehren..vielleicht bin ich dann eher der Meinung "Silberpfeil" ;)

nicht krumm nehmen!!!

• Zitat

oh shit, das war nicht für deine Ohren bestimmt...daran habe ich ja gar nicht gedacht...Du hast ja Silber...naja okay, ich lasse mich gern eines besseren belehren..vielleicht bin ich dann eher der Meinung "Silberpfeil" ;)

nicht krumm nehmen!!!

ist schon okay :top: ...übrigens war ich heute in gera und habe ienen blauen opc fahren sehen, warst du das :auto: