Weiß gibt es !!
Von Fiesta ST zu Corsa OPC - ein paar Anfängerfragen :)
-
-
Zitat
Original von aXXit
Und warum es weiss nicht gibt, weiss wohl auch nur Herr Opeldann schau mal in den aktuellen Konfigurator
-
WTF? geil. Gibts da schon Pics? Also Live-Bilder
-
Nein, gibt noch keine Live-Bilder, da der OPC in weiß erst nach den Werksferien produziert wird..
Also, das Angebot ist meiner Meinung nach viel zu teuer Da geht noch einiges!
Willst du einen Neuwagen? Bzw. passt das Geld für nen Neuwagen?
Wenn einen gebrauchten, würde ich einen Tageszulassung o.ä. empfehlen. Jedenfalls sollte der Wagen noch nicht gefahren worden sein - man weiß nie, wer wie mit dem Auto unterwegs war ... Der Teufel wills und der Wagen ist zwar erst 5000km gelaufen, aber das mit Chiptuning und immer nur Vollgas egal ob warm kalt :bla: Passieren kann so etwas leider. Ein Vorführwagen, der auch Probe gefahren wird, würde ich nicht anfassen - die werden nur getreten.Also entweder ein Neuwagen oder eine Tageszulassung.
Was soll er den an Ausstattung alles haben?Gruß Timo
PS: Sag mal, bist auch bei der AreaGames vertreten?
-
Also ich hab jetzt auch rausgefunden warum das Angebot dementsprechend hoch ist. Der Preis ist in Verbindung mit dem Ankauf aus dem Leasing meines Fiesta STs (der laut Leasinggesellschaft leider noch mehr sein sollte als er eigtl. ist). Den hab ich über meine Firma, wo ich arbeite, geleast und möchte ganz einfach statt dem ST jetzt den OPC weiterleasen. Preislich ist es eigentlich nicht so wichtig ob junger Gebrauchter oder neu. Der Rote wurde zwar jetzt schon 160km bewegt, davon 40 von mir und die anderen angeblich nur von 2 verschiedenen Verkäufern, denke die Gefahr wäre hier relativ gering, dass er schon zu massiv getreten wurde.
Wenn ich jetzt natürlich höre, dass jetzt auch weiss produziert wird, könnte ich mir natürlich auch vorstellen einen zu bestellen. Allerdings dann wieder ewig Lieferzeit und womöglich noch mehr Wertverlust beim Fiesta, wo ja der Nachfolger in den Startlöchern steht ...
Ausstattungsmäßig hätte der Rote eigentlich bis auf irgendein besseres Soundpaket alles, was ich mir vorstellen würde. Technikpaket, Sommerp, 18"er, Kurvenlicht, großer Heckspoiler (weiss nicht, ob der Sonderausstattung ist).
Ich weiss schon, dass es für mich von Vorteil wäre, den ST privat zu verkaufen und mich erst anschließend um den OPC zu kümmern. Es muss allerdings ein "fließender" Übergang von Auto zu Auto sein ... und es ist leider nicht einfach einen ST an den Mann zu bringen.
AreaGames? Jo, da war ich früher mal recht viel unterwegs, leider jetzt schon länger nicht mehr. Wer bist denn du dort?
Gruß
aXXit -
Ok, mit Leasing kenne ich mich leider gar nicht aus. Wenn du aber noch fragen zum OPC kauf hast - melde dich
Gruß Timo
PS: Bin da auch nicht mehr aktiv - kenne dich aber noch aus dem Thread "Was-macht-ihr-wenn-ihr-nicht-online-seid" oder so ähnlich. Gruß Willi
-
hab das mit dem fliessenden übergang mit meinen foh so geregelt, dass ich 10000 euro angezahlt habe und den rest erst, sobald ich den astra privat verkauft hatte.
der opc wurde im autohaus in irgend eine garage gestellt und ich musste mich mit dem privatverkauf nicht hetzen
-
achso, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du auch noch eine restschuld beim ford und die würde dein händler mit übernehmen, da schaut die sache schon wieder ganz anderst aus, wenn du es so machen willst ist auch der preis okay, da der restwert geringer ist ist als der damalige verkaufswert (mit zinsen u.s.w.) und davon gehe ich mal stark von aus...,aber denk an die winterräder, dann wäre es okay
gruß thomas
-
Und? Wie schauts aXXit? Noch mit deinem 150PS Karren unterwegs
-
Joa, noch immer 150PS unterm Arsch ...
Hab mich jetzt entschieden, so lange mit dem ST weiterzufahren, bis ich von jemandem die 12,5 - 13k bekomme, die er noch wert ist, um dann zum passenden Preis nen OPC zu kaufen und keinen Verlust damit zu machen.
Also, wenn jemand nen blauen ST braucht, fragt nach, denn der OPC ruft schon nach mir