Von Fiesta ST zu Corsa OPC - ein paar Anfängerfragen :)

• Christoph: 15% oder knapp drunter sollten verhandelbar sein. Der OPC verkauft sich nicht so einfach und in rot schon gar nicht IMHO. Die die unbedingt einen haben wollen haben sich schon einen neuen bestellt und auf dem Rest bleiben die Händler mehr oder weniger sitzen. Dies sind Argumente um den Preis zu drücken.

Selbst wenn Dir den einer vor der Nase wegschnappt kriegst Du ums selbe Geld auch einen ganz neuen.

lG
    Apoll

P.S. Ich bin aus Wien und rede deshalb nur über A angepaßte Preise. Außerdem sind bei %-Angaben die Absolutwerte egal :yeah:

Corsa OPC, ardenblau, Spitzname: Schlumpfmobil

2 Mal editiert, zuletzt von Apoll ()

• Versuche doch auch mal eine kleine Show abzuziehen, dass die Farbe überhaupt nicht geht und dass du eigentlich eine ganz andere Ausstattung haben wolltest und nicht bereit bist den Aufpreis für die 18" Reifen zu zahlen...

Es gibt da tausend Möglichkeiten...

• ich würde einfach ganz erlich sein und sagen das ich das auto gerne hätte es aber mir zu dem preis nicht leisten kann und will..

entweder er geht mit dem preis runter oder ich kauf ihn halt nicht..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Auch nicht schlecht!

Sag einfach du hast nur 22.000 € und keinen Cent mehr! Wenn er nicht daruf eingeht, würde ich so schnell es geht das Gespräch beenden und das Autohaus verlassen - wenn er dir dann hinterher hechtet, hast du schon halb gewonnen ;)

• Bei welchen FOH warst du den da ??
    Ich komme auch aus Oberösterreich und mir ist auch ein roter OPC angeboten worden jedoch zu einem wesentlich besseren Preis
    Kontaktiere mich mal per PN dann kann ich dir ja mal die Adresse meines FOH geben und wir können alm Meinungen austauschen
    achja BTW wieso gibts du deinen ST her der ist doch super

Dominik

• Hi macdom!

Hab dir ne PM geschickt.

Warum ich den Fiesta ST verkaufe? Naja, ich verkaufe ihn eh nur, wenn ein Autohaus ihn zu nem fairen Preis zurücknimmt und mir zum Zweiten auch nen fairen Preis auf den OPC gibt. Mal sehen, ob ich mit mit meinem FOH noch einig werde - ist halt leider so, dass der Wert des ST lt. Eurotax nicht so hoch ist, als er noch wert sein sollte -.-

Dann noch 2 Fragen zwischendurch ;)

Weiß jemand die "Farbenbeliebtheit" bei OPCs? Ardenblau wohl klare Nr. 1, nur wie siehts mit den anderen Farben aus?

Und, kann man etwas über den Wertverfall bei OPCs sagen? Stimmt es, dass sie ihren Wert überdurchschnittlich gut halten?

thx
    aXXit

• mach dir mal ein Bild vom Wertverfall:

2 schwarze OPCs mit Komplettausstattung

ich denke schon, das der OPC einen überdurchschnittlichen Wertverfall hat. Der Trend geht derzeit eher zu wirklichen Kleinwagen :]

• Zitat

Original von thomas56
    ich denke schon, das der OPC einen überdurchschnittlichen Wertverfall hat.

Leider hast du da recht!

Der GSI ist da auch nicht besser gestellt - der 1,7 CDTI aber auch nicht :P

Wer soll es den potenziellen Käufern auch verdenken, bei diesen Spritpreisen...

Aber BTT: An dem Beispielt sieht man eindeutig, was preislich bei deinen Verhandlungen noch drin ist! Hier bekommt man mehr Auto für's Geld als dieser 24.000 Wucher-OPC von deinem FOH!

• ...und zu deiner farben frage, ich habe starsilber (gibt es aber nicht mehr, nur noch lichtsilber, man kann es auch grau nennen) und die leute drehen sich um, ist halt zeitlos und ich bekomme jeden monat 100.-euro von meiner firma weil ich mir die farbe ausgesucht habe :yeah:

• lol geile Firma :klatschen:

Live kenne ich bisher blau, schwarz, rot. Und ich muss sagen das Rot hat mich echt begeistert. Gefällt mir sonst überhaupt nicht, aber am OPC wirkt es richtig aggressiv.

Hat jemand Bilder von nem Gelben mit schwarzen Felgen? Den fänd ich auch interessant :)

Und warum es weiss nicht gibt, weiss wohl auch nur Herr Opel :D