Von Fiesta ST zu Corsa OPC - ein paar Anfängerfragen :)

• Hi zusammen!

Mein Name ist Christoph, komme aus Oberösterreich und zuerst mal Lob an dieses tolle Forum :)

Ich habe vor, meinen Ford abzugeben und auf den neuen Corsa OPC umzusteigen. Habe diesbezüglich von meinem Opelhändler jetzt ein Angebot bekommen - was haltet ihr davon?

Ist ein OPC in rot (steht ihm echt stark die Farbe!) und momentan gut 150km drauf.
    Angebot ist 24.500EUR (österreichischer Preis, Liste neu wäre genau 26.210,--) - Sonderausstattungen sind das Sommerpaket, die 18"er, großer Heckspoiler, Halogenkurvenlicht und das Technikpaket. Wäre der Preis ok?
    Gibt es eine Ausstattung, die ich unbedingt haben sollte, da aber nicht dabei ist?

Auf was sollte ich sonst unbedingt achten?

Konnte ja bereits ein paar km mit dem Auto fahren, aber natürlich noch relativ gemäßigt. Dennoch schon sehr beeindruckend, was so ein Turbo bewirkt.

Ansonsten suche ich vielleicht auch noch die Bestätigung, dass der Umstieg auf den OPC zu meiner Freude sein wird - aber da bin ich ja sicher richtig bei euch :D

Grüße
    aXXit

• Also i kann dir nur sagen, dass ich damals auf einen neu bestellten 15% bekommen hätte. Wäre 3 Monate als Vorführer auf die angemolden worden, es hätte aber keine damit fahren dürfen!

Ich find den Preis eigentlich nicht ok. sind ja nichtmal 10% was er da nachlässt.....

oder sind bei den 26.000 die ganzen Sachen wie 18" nicht dabei?
    dann relativiert sich das ganze wieder.

• Würde auch mal mit 15 % Nachlass anfangen...

Also so wie du den OPC beschreibst, findest du ihn aber auch schon für 22.000 - 23.000 € im Internet...

Frag doch einfach mal, ob preislich noch was geht!

• ich schließe mich dem hier an, am preis kannst du sicherlich noch was machen ( da beachte ich auch das ihr ja 20% merwertsteuer habt ) ,ansonsten such dir einen anderen händler... um deine etscheidung auch noch zu beflügeln, st und opc... das sind welten :bow: motor,verarbeitung,aussehen und dieses forum sind grund genug nicht lange nachzudenken, NIMM DIR EINEN CORSA OPC :top:

gruß thomas

• Ich denke auch das 15% angemessen sind. Die Frage ist natürlich auch nach dem Erstzulassungsdatum dieses Fahrzeuges.

Ich habe damals nach ein bißchen verhandeln fast 20% bekommen.

lG
    Apoll

Corsa OPC, ardenblau, Spitzname: Schlumpfmobil

• Gut, dass ihr mir das sagt. Dann werd ich ihn wegen dem Preis nochmal anhauen müssen. Also realistisch wäre was zwischen 22 und 23k? (was ja zwischen 1,4 und 2,4k unter dem Listenpreis "nackt" wären?)

• hab meinen mit komplett ausstattung und leder (kein navi, keine parksensoren!) mit 6000km als werkswagen für 19k gekauft. ich denke bei dir sollten 21000 drin sein

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)