Ein Forumsmitglied möchte gerne die 17 Zoll Felge mit den 5-Doppelspeichen auf einem Corsa EDITION 5-Türer aufziehen.Der FOH sagt,das geht nicht,weil der EDITION kein Sportfahrwerk hat und vom Lenkeinschlag geht das auch nicht. Hat jemand ahnung,ob das richtig ist und was man vieleicht machen könnte ,ohne großen Kostenaufwand.
Probleme
-
-
Hi Stefan!
Das mit dem Lenkeinschlagbegrenzer hatten wir schonmal diskutiert.
Siehe hierWenn der Corsa net ab Werk mit den 17 Zöllern ausgeliefert wurde, dann geht wohl nix dran vorbei, den mit dem Sportfahrwerk und dem Lenkwinkelbegrenzer auszustatten, zumindest bei den Original Opel-Felgen.
Bei Felgen von anderen Herstellern steht es meist im Gutachten drin, ob was gemacht werden muss oder nicht.
Obs irgendne kostengünstige Alternative gibt, weiß ich leider netGruß
-
Also bei meinem sind 16 Zoll oben und er ist mit Federn tiefergelegt.
Lt. FOH würden auch die 17 Zoll darauf passen.
Wäre vielleicht ne Alternative? Federn sind immerhin ein Stückchen billiger als ein komplettes Fahrwerk!Lg Lady
-
Was drauf bzw. drunter passt und was erlaubt ist sind ja in diesem Fall leider zwei verschiedene Paar Schuhe...
nur ist es mir unverständlich das z.b. Felgen von Borbet mit der selben Reifen - und Felgengröße ohne Sportfahrwerk etc. einfach drunter gemacht werden können und ja dann wohl auch TÜv geprüft sind.
Was macht es da für einen Unterschied ob ich die oder die Felgen habe?
Der Reifeneinschlag ist ja bei den anderen auch nicht behindert ??