GSI bei Mobile, is der ok vom Preis

• Sagen wir mal so, ich bin 1,95m hinter mir sitzt nie jemand, war bei meinem 3 Türer Astra, beim Astra Cabrio und jetz beim Kombi so. Und das wird sich nicht ändern :D
    Vom Platz vorne reichts locker, das is so ein großes Auto und ich fahr die meiste Zeit eh alleine, höchstens noch meine Freundin. Die Zeiten, in denen ich auf Rocknächte gefahren bin und 5 Leute mitgenommen hab sind vorbei.
    OK der Kofferraum is nicht so groß, aber mein Hund passt rein, mehr brauch ich gar nicht. Und Anhängerkupplung haben wir am Auto von meinem Dad auch noch, also brauch ich die auch nicht unbedingt. Ich will eigentlich nur ein kleines schnuckeliges Auto um von A nach B zu kommen und a bissl Spass is auch noch drin :D

Heute kommt mein Astra zum Händler, hab keinen Bock mehr auf die idiotischen Anfragen bei autscout mit total unrealistischen Preisvorstellungen.
    Dann wirds aber halt noch 3 Wochen oder so dauern, bis der Corsa vor der Tür steht. Und das nervt momentan am meisten.

• Hast du mal bei Audi gefragt, ob die nicht ein günstiges Angebot für dich haben oder kommt das garnicht in Frage?
    Die sehen es sicher auch lieber, wenn die Mitarbeiter ihre Autos fahren.
    Und naja du wirst mit dem Corsa auch nicht wirklich weniger verbrauchen, bei gleicher fahrweise.
    Wenn du viel AB fährst dürfte der Astra sogar weniger verbrauchen....

(dürfte ja ein Astra G OPC sein oder? und der hat so ziemlich den gleichen Motor wie meiner drin, soweit ich weiss.
    Und auf der AB säuft meiner weniger als der Corsa OPC was ich hier so im Forum gelesen habe!)
    Fahren ohne Spaß (also 120 ab und viel Tempomat sind bei mir < 8L)

An deiner Stelle würd ich mir das nochmal gut überlegen.

Zum Preis des GSI: Ich find den OK

• Audi käm für mich nur der A3 in Frage, aber da reden wir nich weiter drüber. Die sind zu teuer, auch die Werkswagen. Und von wegen Mitarbeiter mit Audi fahren, ich war auf dem Parkplatz, viele stehen da nicht rum :D

Zum Thema Autobahn, ich fahr eh meistens nicht mehr schneller als 130 Tempomat, das wars. Is mir zu stressig, zuviel Idioten unterwegs.
    Vom Verbrauch her kannst den normalen OPC mit dem Caravan sowieso nicht vergleichen, da is schon noch was dazwischen.
    Fahr aber hauptsächlich sowieso Kurzstrecken von 10-20 km und da braucht der Astra schon was. Der Verbrauch is mir eigentlich relativ egal sag ich mal, Super Plus muss nicht sein, mir gehts mehr um die Unterhaltskosten, sei es jetz Versicherung, Steuer, Ersatzteile. Da hat der OPC schon ne schöne Stange gekostet.
    In der Versicherung z.B. is der Corsa 700 Euro billiger :spinner:

Naja im Endeffekt hab ich mir den Schritt schon gut überlegt. Danke erstmal für die Tipps mit dem Verbrauch. Ich bin letzten Freitag einen GSI probegefahren, auf der Strecke brauch meiner gute 9 Liter und der GSI lag bei 7,5 bei gleicher Fahrweise übrigens. Also Landstraße, die ich hauptsächlich fahre is da schon ein guter Unterschied zu erkennen.

• Würde auch sagen, dass der 3. Türer wesentlich besser aussieht!

Der 5. Türer wirkt auf mich immer wie die A-Klasse von Mercedes... 8o

Aber zum Spritverbrauch: Wenn du den 150 PS-Zwerg mal forderst, steht er deinem Z20LET im Verbrauch in nichts nach - leider... ;(

Durch viel Autobahn und nerviges-100km/h-gefahre kannst du ihn sogar auf unter 7 Liter bekommen...

Das ist der riesen Vorteil der Z16... Reihe: Wenn man ihn trägt, ist er relativ verbrauchsgünstig, wenn man ihn tritt säuft er wie ein Loch... Der Mittelweg liegt meistens im Bereich 8,5-9,5 Liter...

• Servus,
    zum Thema Dreitürer/Fünftürer meiner Meinung nach kommt der Dreitürer viel sportlicher einfacher schicker, ein Fünftürer Corsa ist für mich nie in Frage gekommen, also kauf was Dir gefällt :)

Ich habe auch vom Astra G OPC auf den Corsa D GSi gewechselt und bereue es bisher nicht, zum einen ist er etwas günstiger im Unterhalt, weswegen ich mir keinen Corsa OPC gekauft habe (wollte günstiger werden und trotzdem etwas Spaß haben) und zum anderen waren an meinem G mit 180tkm nun zu viele Reparaturen, was den Verbrauch angeht schenken sich die zwei nicht viel, mit meinem G lag ich immer bei guten 10 Litern, mit dem Cor-sa fahr ich gerade sicher nicht sparsam und lieg laut BC bei 8,9 Litern…naja

Hoffe du kaufst das richtige und hast Spass damit :D
    MfG

= CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

2 Mal editiert, zuletzt von cron ()

• Hab grad gekauft und verkauft. Meinen OPC beim Händler drangegeben für 13000 er schaut aber, dass er ihn teuerer verkaufen kann, das Geld krieg ich dann drauf. Und gekauft den GSI für 16500. Vorteil dabei is jetz, dass ich das Auto gesehen hab und gefahren bin, also da is nix dran kaputt oder Kratzer odre Dellen. Steht da wie neu.
    Denn Rest krieg ich mit Depot usw zusammen. Da ich BaföG beantrage muss ich unter 5000 Euro Haben kommen und eine Ausgabe anführen, warum ich das Geld abgehoben hab. Da passt das recht gut jetz mit dem Corsa.

• Ich glaube das Thema 3- oder 5-Türer kann endlos weiter diskutiert werden. Ist halt Geschmackssache. Für mich persönlich käme nur ein 5-türiger Corsa GSI in Frage. Das Design wirkt für mich stimmiger. Der 3-Türer wäre nur interessanter, wenn das Dach flacher wäre. Aber so nicht ;)