Probleme mit dem OPC

• Heute habe ich mein Corsi zurück bekommen...es war eine Kleinigkeit, wie ichs denken konnte...es war einer der Fehler die Arno aufzählte, eine gerissene Membran...ich soll aber dankbar ans erste AH sein...für den neuen Turbo, der nicht nötig gewesen wäre...shit happens...er zischt wieder :) :jump:

• Wenn du die Membran am Lader meinst ist der Lader unausweichlich es sei den Opel hat innerhalb von drei Wochen einen Reparatursatz dafür raus gebracht.Also war es wohl doch das gleiche wie bei mir.
    Schön das er wieder rollt.

Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

• Na dann hast du dir eins der Ventile im Unterdruckspeicher zerschossen oder was?Aber so ein neuer Lader ist doch auch was feines.

Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

• So, habe meinen Kleinen heute zum FOH gebracht!

Laut der Beschreibung von EASTSIDE_OPC, dachte ich, dass ich das gleiche Problem wie er hätte...

Den einzigen Fehlercode den er ausgespuckt hat war:

P1243 Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich C-033

Oder ist dieser Fehlercode auch auf einen Fehler im Unterdrucksystem zurückzuführen?

• Hi ist der gleiche Fehler den ich hatte kannst du gleich schauen wenn alle schläuche ganz sind wird es wohl so wie bei mir sein.Unterdruckspeicher oder membran im Lader.Vielleicht ist das alles doch ein bißchen viel druck mit NR Phase?

• Dann bin ich beruhigt!

Ich dachte schon, es wäre was anderes...

Ich hatte dem Werkstattleiter schon die Geschichte mit dem "Bekannten mit dem OPC" erzählt, der sowas in der Art hatte...

Hätte ich gesagt, dass ich das aus einem dieser "Internät-fohren voller Lügner, Geschichtenerzähler und Selbstdarsteller" habe, dann hätte er gleich wieder abgewunken... ;)