Oh je, sterben unsere Turbos? Ich habe auch ein klirrendes, metallisches Geräusch bei der Gaswegnahmen. Läßt sich gut hören, wenn man im unteren Drehzahlbereich ist, beschleunigt und wieder Gas wegnimmt. Ansonsten läuft der Wagen eigentlich wie immer.
Ist das mit eurem Problem zu vergleichen.
Probleme mit dem OPC
-
-
wie bläst er denn ab ?? im durchgehenden Pfeifen wie ein blow off oder zwitschernd, d.h. stockend oder unregelmäßig...??
-
Ich hab au ein rasselendes / metallisches Geräusch, aber schon vor dem VKER und der Phase, bei mir kam das als ich den K&N Filterrein habe, und das Geräusch kommt von rechts, also Beifahrerseite vom Lufikasten..
-
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
ich weiß jetzt natürlich nicht,ob der unterdruckspeicher o besagte fehlerquellen durch eine phase belastet werden ?? was sagt Ihr ??
Na klar wird das durch die Phase verändert.Oder was meinst du warum die Unterdruckschläuche meistens erst mit irgendeiner Phase flöten gehen wenn mal richtig Druck anliegt. -
ja ist ja gut, schrei mich nicht so an, ich bin sensibel
ich muss montag abwarten, bis dahin fahr ich weiter normal...
-
Eastside war nicht böse gemeint sorry wenn es so rüber gekommen ist.
-
ach quatsch,man kennt mich doch nicht anders..ich mache bloß spaß...jetzt sind übrigens alle Lampen ausgegangen...rein theoretisch einwandfrei im moment..ich müsste ma wieder vollgas fahren,dann gehts bestimmt wieder an
-
Meine Kontrolllampe, ist auch immer nach Fahrsituation angegangen!!!
MfG kilian -
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
wie bläst er denn ab ?? im durchgehenden Pfeifen wie ein blow off oder zwitschernd, d.h. stockend oder unregelmäßig...??Ich würde es im weitesten Sinne wie eine Fahrradklingel bezeichnen. Halt nur ein kurzes "ring". Ganz schwer zu sagen... Solange sich die Fahrleistung nicht ändert, werde ich wohl nichts unternehmen.
-
Ich würde es im weitesten Sinne wie eine Fahrradklingel bezeichnen. Halt nur ein kurzes "ring". Ganz schwer zu sagen... Solange sich die Fahrleistung nicht ändert, werde ich wohl nichts unternehmen.[/quote]
Man darf auch nie vergessen, dass so ein Turbolader immer einen Gewissen Geräuschpegel hat und das ganz normal ist. Also nicht gleich Panik schieben!!!
MfG kilian