ich hab das auto zurück,der turbo ist neu..alles blitzsauber u fuckelt richtig..das geräusch ist weiterhin..der gebietsguru meinte es sei im moment ein turbodiesel der auch das geräusch bringt,trotz serienlufi..ich baue jetz selber den lufi ein u probiere dann nochmal aus..melde mich wieder.
Probleme mit dem OPC
-
-
so, jetzt habe ich den serienlufi eingebaut u bin gefahren..das geräusch ist weiterhin...es rasselt immernoch so komisch...nicht zu vergessen ist jetz eine andere lampe an..die die aussieht wie ein motorblock..im handbuch steht was wegen abgas..etwas das zum schaden des kat führen kann...jetzt muss ich das auto zu meinem foh bringen...ich tippe ja ganz stark auf den kat...ich liebe meinen bock
-
marcel lass dir nichts von opel einreden, die sollen auch mal nach deiner einspritzanlage schauen, damit meine ich nicht deinen schniedel
-
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
so, jetzt habe ich den serienlufi eingebaut u bin gefahren..das geräusch ist weiterhin...es rasselt immernoch so komisch...nicht zu vergessen ist jetz eine andere lampe an..die die aussieht wie ein motorblock..im handbuch steht was wegen abgas..etwas das zum schaden des kat führen kann...jetzt muss ich das auto zu meinem foh bringen...ich tippe ja ganz stark auf den kat...ich liebe meinen bockAber dann mach mal lieber wieder deinen Vorkat rein!!!
-
Hallo !
Zwitschernde Geräusche beim Gaswegnehmen ist zu 99% immer ein Fehler in der seriemässigen Umluftventilsteuerung incl. der Steuerdruckleitungen zu suchen in folgender Reihenfolge :
1) Steuerdruckleitungen abgeflogen
2) Rückschlagventil im Unterdruckspeicher hinten am Saugrohr defekt !
3) Membran des internen Umluftventils gerissen !
-
Na siehste sag ich doch!
-
naja,dass werde ich meinem foh gleich vorlegen u die sollen machen..ich lass das vker drin, mir egal..muss ichs eben bezahlen,pech gehabt...das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun..wenn ein stoßdämpfer kaputt geht,kann der auch nicht sagen sie haben phase drauf, geht nicht...wenn der kat kaputt ist,ich das vker drin habe,dann ja..ist infolge der höheren belastung durch den fehlenden vorkat passiert..aber was hat das vker mit den genannten dingen zu tun ?? meine abgase verlaufen nicht rückwärts...
-
Stimmt! Bei der Phase bekommen sie dich nur bei Motorschäden und durch die Mehrbelastung beanspruchte Teile ran!
MfG Kilian -
ich weiß jetzt natürlich nicht,ob der unterdruckspeicher o besagte fehlerquellen durch eine phase belastet werden ?? was sagt Ihr ??
-
Kann ich dir leider auch nicht sagen...Könnte aber gut sein.
MfG Kilian