ZitatOriginal von Berti86
Da es sich um einen Lader mit variabler Turbinengeometrie handelt.
Soweit ich weiss ist Porsche der einzige mit VTG beim Benziner...?
Glaube, das hat man dir falsch gesagt..
ZitatOriginal von Berti86
Da es sich um einen Lader mit variabler Turbinengeometrie handelt.
Soweit ich weiss ist Porsche der einzige mit VTG beim Benziner...?
Glaube, das hat man dir falsch gesagt..
Nein, glaube ich nicht. das hat sogar bei denen im PC gestanden.
Zudem haben mir das zwei Werkstattmeister gesagt.
Oder die haben keine Ahnung, aber das glaube ich nicht und warum sollte es sonst bei denen im PC stehen???
MfG Berti
Also der Lader vom 16let hat definitif keine VTG, den hatte ich erst in der Hand.
Und dass der OPC nen anderen Lader hat wag ich auch mal zu bezweifeln...
Jetzt interessiert's mich aber echt was da stand
Da hat der FOH wohl den K03 vom Diesel mit der Benzinervariante verwechselt.
Der K03 für Diesel-Motoren hat nämlich VTG.
Siehe:
http://www.turbos.bwauto.com/p…rgerPassengerCars.de.aspx
Die Frage ist jetzt nur: in welchem Diesel findet der K03 bei Opel seine Verwendung? 1.9 CDTI?
naja,ich lass mir dann das teil zeigen....ich gebe bescheid.
Ich kann auch nur sagen, was mir der FOH erzählt hat.
Ich hab das Ding ja noch nicht draußen gehabt...
MfG Kilian
ot an
hey berti
täusch ich mich oder schuldest du uns noch ein aktuelles leistungs diagramm??
ot aus
Hi also das ist definitiv kein vtg Lader!Und wenn Sie bei dir wirklich den Lader gewechselt haben dann lass sie als nächstes den Unterdruckspeicher wechseln hat mein OPELHändler auch nicht bemerkt haben Sie erst im Technikzentrum rausgefunden. Kannst ja mal Arno fragen der wird dir sagen wenn es nicht die Schläuche sind ist es die Membran im Lader und wenn du denn nun gewechselt hast wird es wohl der Druckspeicher sein.Ach und an deiner Stelle würde ich das VKER ausbauen und den originalen Vorkat wieder rein denn ich kann mir nicht vorstellen das alle so blöd sind oder halt auch nett wie mann es nun sehen will wie bei deinem Händler.Denn streng genommen könnten die auch sagen tut uns leid nicht original.
Ich werde euch eins besorgen, sobald ich wieder bei Stefan war. Er macht mir demnächst wieder einen Termin, wo der Kerl von der Flash dabei sein wird um neue Fotos zu machen.
Dabei bekomm ich dann die neue Stufe augespielt.
Warte nur darauf, dass mich Stefan anruft.
MfG Berti
na dann sag ich als FOH aber nicht, wir haben gewechselt u problem ist weiterhin,sondern sage es tut uns leid, wir können nichts machen u tschüß...warum sollte der mich anlügen anstatt mir zu sagen ,es ist dein problem ??? ich habe jetzt meinen FOH ins rennen geschickt,die klären mit denen was nun phase ist u was gemacht wurde...