Probleme mit dem OPC

• Zitat

Original von Bladegsi
    Hat mir kein Mensch angeboten!

was hat dir keiner angeboten ?( Die Tuning Garantie ?(
    Da macht man sich auf der EDS Seite vorher schlau. Das glaibe ich jetzt hier einfach nicht. Seit ihr denn total narrisch, ein Heidengeld auszugeben und sich nicht auf irgendeine Art und Weise abzusichern :( :(
    Da muss ich jetzt leider auch sagen, selber Schuld ;(

• Zitat

Original von Opelschrauber.CH

Nein, es scheint ein generelles Problem zu sein.
    Ich muss dazu noch sagen dass die Lampe geleuchtet hat als der Motor ziemlich "gejagt" wurde. Im normalen Betrieb ist es noch nicht vorgekommen.

$

Also ich habe meinen auch schon richtig dampf gegeben aber zum glück ist bei mir alles normal, hatte auch mit der erste phase 330 nm und auch mit der nürburgring phase habe ich 330 nm also denke ich das es ruhig bleibe wird (hoff)

Lieber stg kaputt als motor oder turbo

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von thomas56

was hat dir keiner angeboten ?( Die Tuning Garantie ?(
    Da macht man sich auf der EDS Seite vorher schlau. Das glaibe ich jetzt hier einfach nicht. Seit ihr denn total narrisch, ein Heidengeld auszugeben und sich nicht auf irgendeine Art und Weise abzusichern :( :(
    Da muss ich jetzt leider auch sagen, selber Schuld ;(

ja da hat Thomas recht! absichern ist 1 prioritet, sonst hätte ich es nicht gemacht mit der phase usw.

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Ich glaub nicht daß da die Tuninggarantie weiter hilft.... dann würde es wohl heißen das Stg. war vorher schon kaputt...... was man ja dann beweisen müßte wann es jetzt kaputt gegangen ist und das wird sehr schwer.....

• Hätte ich glaube ich deutlicher schreiben sollen weiß das es die gibt aber ich finde man sollte auch darauf hingewiesen werden das man das zusätzlich abschleißen kann.Aber kann ja sein das man das bei mir einfach vergessen hat.Jetzt bleibt mal ganz ruhig erst einmal schauen ob Opel nicht einfach ein neues schickt und wenn nicht ist es halt so.Bei mir kam die Lampe immer wenn ich so bei 3500 geschaltet hab und der witz war als ich ihn ausgedreht habe ist sie 2 mal ausgegangen!Ach und die eds Garantie da ist es so wie schon gesagt da must du auch erst beweisen das das vom tuning kommt.Also auch nicht sicher.

Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

• Lexmaul übernimmt die 2 Jahre Werksgarantie auf Motor und Antriebsstrang und das ohne Aufpreis oder zusätrzliche Versicherung.

• Zitat

Original von Z12XEP

Gerade dafür sollte man zahlen. Ihr habt Euch den Mist selber eingebrockt dann muss man auch die Suppe auslöffeln. Iich glaube das Opel nicht hinterm Berg lebt und das raus bekommt. Klingt fieß, ist aber so ;)

Hier ist was los!!

Aber Patric, findest Du nicht das das etwas zu pauschal gesehen ist?? Mit dem STG kann ja vorher schon was gewesen sein bzw. muss etwas gewesen sein..bei keinem hat ein aufspielen einer anderen SW solche Probleme gemacht...wenn er jetzt jeden Tag dreimal SW aufgespielt hätte und erst jetzt nach 157 Versuchen etwas nicht mehr funktioniert, dann ist deine Aussage völlig richtig ! Jedoch hat es bei ihm schon im ersten Versuch nicht funktioniert, also kann da doch schon was defekt gewesen sein...wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis man das bei der ersten Insp gemerkt hätte...mir ist auch bewusst das Euch die Sache immer mehr stinkt, denn es werden ja fast nur Themen mit unzulässigen Bereichen besucht bzw. geschrieben..aber Ihr müsst trotzdem cool bleiben, schon viel Wert das Ihr so manche Themen duldet...

• Na ja aber ich glaube nicht das Opel bzw. der FOH einfach so das Ding auswechseln wird. Opel möchte wie schon jmd. hier erwähnt wissen wollen wieso das Gerät defekt ist und irgendwo in dem Gerät gehe ich jetzt von aus, kann aber auch völliger Humbug sein, das irgendwo alle Schreibe / Lesezugriffe protokolliert werden aber okay, bringt nichts da jetzt Vermutungen, Behauptungen etc. aufzustellen. Abwarten was bei rum kommt. ;)

• genauso ist das...hier haben wir sogar einen Meilenstein im Forum..denn es könnte endlich geklärt werden ob das STG nun dumm idt oder nicht..somit wäre auch die EDS Aussage, das es nicht nachvollziehbar ist, endgültig bewiesen oder nicht...aber wenn ich sehe was Opel zurzeiz so macht,dann werden die auch tauschen u gut...mein Heckspoiler wird auch komplett getauscht, nur weil in der mitte die Verklebung sich elöst hat u die zwei Klebestreifen nicht einzeln zu erhalten sind...!!! muss man sich mal vorstellen...oft ist ein neues billiger als reparieren bzw. erst zu prüfen..beim STG sicher nicht, aber es würde mich nicht wundern!! ich kenne das aus unseren Geschäften auch so...kurzes OT Bsp. :

eine Jacke wurde reklamiert..es war ein Druckknopf ausgerissen..dieser war im Stoff versenkt, also nicht von aussen zu sehen...Stoff auftrennen, neuen Knopf rein, wieder vernähen....NEIN !! Jacke schreddern u eine Gutschrift schicken !! wie Opel mit meinem Spoiler, der erst lackiert werden muss und angepasst werden muss....