Probleme mit dem OPC

  • Hey Jörn, schonmal danke für das File, da steht ja auch was von Defektem Steuergerät drinne, werden die wohl die gleiche Nachricht da stehen haben denke ich...


    Aber mal ehrlich, müsste ein FOH nicht sowas auch haben bzw wissen was du als NICHT FOH hier postest :(


    Zudem Bezweifel ich wenn ich´s ausdrucke und denen gebe das die das alles prüfen würden :bla: X(


    Ich les mich mal ein im pfd file, dankeschön :wink: :top:

  • Sooooooooooooo wieder nen UPDATE



    habs auto heut geholt , kostet genau 922,05 Euro STG austausch....


    Bin dann ca 30 km bis nach Haus gefahren und als ich auf den Hof wollte ging wieder die Werkstattleuchte an :tongue:



    Mal sehen was ich nach dem neuen Steuergerät jetzt bekomme :klatschen:


    Achja, falls bei jemanden das gleiche gemacht wird der keine CAR GARANTIE hat, darf die 922 euro schöööön selbst bezahlen :wb:



    Ich werde berichten wies weitergeht :vogel:

  • Hi hättest dir mal die ersten Seiten des Themas durch gelesen kannst direkt zu Opel fahren und sagen das sie den Unterdruckspeicher tauschen sollen den der ist im Arsch.Kenne das Problem hatte es mit als erster und OPEL wollte das machen was sie jetzt bei dir gemacht haben es ist aber definitiv der Unterdruckspeicher ist so ein kleiner schwarzer Kasten.
    Ist wohl eins der Ventile da drin mir haben sie damals nen neuen Turbo gegeben ohne das sich was änderte.
    Ach und die Leuchte kommt immer erst nach mehreren Kilometern.
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

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  • Ich hab mir sehrwohl den ganzen Thread durchgelesen deswegen weiß ich ja auch was los ist ;) Hoffe auch auf nen neuen Turbo :top:



    Bin allerdings der Meinung das das ULV bzw die Membran davon am Sack ist bzw daher das Schnattern/zittern kommt wenn ich Schalte..


    Auf die Lampe habe ich gewartet , dachte sie ginge eher an dann wär ich direkt zurück zum FOH aber leider erst als ich Zuhause war X(



    Werd morgen mal anrufen und bescheid geben das die lampe wieder an ist , gucken was sie diesesmal dagegen tun werden :vogel:


    EDIT : hat jemand nen bild wo genau der Unterdruckspeicher sitzt bzw wie der aufgebaut ist das ich das nachvollziehen könnte, thx :D

  • Er sitzt direkt unter der Ansaugbrücke an der Spritzwand.
    Ich dachte damals auch es ist die Membran aber die ist es nicht.
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Sooooooo mal wieder ein Update



    Nach mittlerweile nagelneuem Turbo Samt Motor hatte ich mein Auto wiedergeholt und losgefahren ---> Zittern beim schalten immernoch vorhanden -.-


    Hab ne dann gleich wieder hingebracht und ihm auch erzählt das der andere FOH mir schon neues STG sowie irgendein Ventil neu gemacht hat(welches Ventil kann mir bis heute niemand sagen :wb:)



    Da ich aber nun auch nen neuen Turbo hab wird das ULV wohl nicht beschädigt sein und ich hab meinem FOH dann erzählt das es der Unterdruckspeicher wäre der hinterm Motor sitzt, schwarze kleine Box usw....


    Vorhin dann der Anruf " Corsa ist fertig " ich natürlich gleich UND hatte ich Recht? " neeee kabelbaum war ein kabel die Isolierung beschädigt" Hat jetzt das Kabel neu isoliert und die Lampe ist damit dann ausgegangen..



    Zittern beim Schalten ist aber weiterhin vorhanden :bla: :bla: :bla: :bla: :bla:




    Mein neuer FOH selbst meint zwar auch das das zwitschern nicht normal sein kann aber er meint halt das , meine Werkstattlampe nur mit dem Kabel und nicht mit dem Zwitschern zu tun hätte :( :( :( :(



    Werde heute abend mal nen Video machen vom dem "chattering" und hier einstellen.

  • Das zwitschern kommt bestimmt vom Speicher das können sie bei Opel so nicht überprüfen.Die sollen es einfach tauschen.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hab ich meinem FOH auch erzählt nur sobald man INTERNET und FORUM erwähnt glaub ich schmunzeln die schon in Gedanken :D


    Wobei hier manche scheinbar mehr ahnung haben wie der FOH selbst... Als ich Druckspeicher erwähnte und sagte das sei ne Schwarze Box hinterm motor wo unterdruckschläuche drangehen... naja .. ich glaub so richtig gewusst was es ist , haben sie nicht ^^



    Hat evtl jemand ne Teilenummer?? Dass das Zwitschern nicht an nem Kabel liegen kann hab ich auch versucht weiß zu machen, aber... Lampe aus = Alles gut :wb:

  • Hatte es ja selbst durch der normale Opelhändler kann es nicht prüfen steht ja auch nicht in seinem Computer.Bei mir wurde es im Technikzentrum gefunden.Du weißt ja wenn es der Händler nicht machen will geh zum nächsten aber an einem Kabel liegt das nicht. :tongue:

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS