check mal die unterdruckschläuche...
Probleme mit dem OPC
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hätte noch ein gebrauchtes originales ULV rumliegen, hab ja Forge eingebaut.
Für 40,- inkl. Porto wechselt es den Besitzer. -
Zitat
Original von viper666
hätte noch ein gebrauchtes originales ULV rumliegen, hab ja Forge eingebaut.
Für 40,- inkl. Porto wechselt es den Besitzer.Kosten die Neu überhaupt so viel?
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Zitat
Original von viper666
hätte noch ein gebrauchtes originales ULV rumliegen, hab ja Forge eingebaut.
Für 40,- inkl. Porto wechselt es den Besitzer.Sag mir mal wie du die inbusschraube kosbekommen hast die genau hinter dem Rohr sitzt wo der Schlauch draufsteckt
Da ist ja selbst mit nem abgeschnittenen 6 kant nix zu holen, hast das rohr extra abgeschraubt?
Wollt vorhin mal kurz gucken obs das ULV ist was ich auch vermute... aber son aufwand... dann kanns der Foh in 2wochen machen
achja, kann irgendwas beschädigt werden wenn das ulv ein weg hat?
gruß , Barny
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die Inbus bekommst Du nur auf, wenn Du vorher das Aluansaugrohr wegmachst. Die Methode mit dem gekürzten Inbus funzt nur beim Astra, nicht beim Corsa.
Um das Ansaugrohr wegzumachen, brauchst Du einen e10 Torx und an die hintere kommt man auch nur mit viel Mühr ran, 1/2 Zoll Gelenk hatte ich mit verwendet. -
Dacht ich mir dass das Rohr auch weg muss ums rauszubekommen... naja egal soll der FOH in 2 wochen nach gucken , vlt hab ich ja auch glück und bekomme nen neuen Turbo
Weiss jemand denn obs schädlich ist jetzt gas zu geben???
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NEUIGKEITEN :
mein Foh hat mir heute erzählt das das Bypassventil vom Turbo ( wird doch das ULV sein denke ich oder? ) arbeiten würde und alle kabel heile wären, zwar würde es am Steuergerät liegen was 1000 euro kostet
Kann mir mal jemand sagen wie und ob da nen Steuergerät kaputt gehen kann bzw ob das ULV nen eigenes Steuergerät hat??
Das geilste ist , ich soll die 1000 eier selber zahlen
EDIT: hab grad gelesen , das GSI paar seiten zuvor auch das STG getauscht bekommen hat und das nichts brachte
Musstest du das auch selbst bezahlen ??
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Von welchem STG redest Du bzw der FOH?
Das Schub-ULV arbeitet nur mit einer Feder und Unterdruck mehr nicht!
Fährt dein Wägelchen noch?
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Tjaa das wollte ich ja von euch wissen *g*
Mein Wagen fährt noch , macht allerdings schon seit längerem dieses Zittern beim schalten ( defekte Membran des ULV gehe ich von aus )
Jetzt sagte er mir sie hätten das Bypassventil = ULV angesteuert und die Kabel gecheckt da wäre alles ok... somit wäre wohl das Steuergerät ( obwohl das ULV ja eigentlich kein Steuergerät hat oO ) defekt und das würde um die 1000 euro kosten...
Finds echt nen witz das die händler weniger ahnung haben wie unser Forum hier*g*
Fehlermeldung war bei mir auch : Turboladerbypassventil nicht imSollbereiche , so stands aufm dem TECH 2.
Allerdings ist die Werkstattleuchte erst angegangen als mein Freund (OPC JONNY) vom Hof gefahren ist und ca 200 meter entfernt vom FOH war. Habe das Zittern schon seit längerem allerdings ist nie die Werkstattleuchte deswegen angegangen
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Fehlercode P2261
Hier die Liste der zu prüfenden Punkte!