Probleme mit dem OPC

• hi leuts,

hab heute ein problem mit meinen opc bekommen.

bin auf der autobahn mit ca. 180 km/h gefahren. plötzlich gabs ein großen ruck und die gelbe leuchte (auto mit schraubenschlüssel) leuchtet im display. auto hatt auch keine leistung mehr. fahren geht aber sobald ich gas gebe passiert nix und die gelbe leuchte brennt.
    mein foh hat ausgelesen das irgend was mit den lmm nich in ordnung wäre. hat mein auto erst mal behalten?!

was meint ihr?

• Überhitzt? Notlaufprogramm?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• der große ruck hört sich wirklich nicht sehr gut an.. :(
    aber da bleibt nur abzuwarten was der foh sagt..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

• so für die, die es interresiert. habe heute meine gelbe "sau" wiederbekommen. der luftmassenmesser war hinüber, dadurch ist auch der turbo ohne funktion gewesen, dies wiederrum bedeutet dass das steuergerät fehlinformationen bekommen hat.
    fakt ist, das der lmm getauscht wurde und noch ein paar andere kleinigkeiten und nun rennt er wieder wie gewollt.
    na ja morgen werde ich mal auf die autobahn fahren und noch mal ausgibig testen ;)

• kann das teil eigentlich selber übreprüfen oder ist das immer eindeutigen symthomen verbunden wenn das teil hops geht

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• glaub nicht das du den LMM selber prüfen kannst. äußerlich konnte ich nichts sehen. wurde nur durch auslesen erkannt das der LMM einen "weg" hat.
    sobald ich gas gegeben hatte kam das symbol im display und es kam keine leistung.
    denke aber das es noch andere symptome für einen defekten LMM gibt

• *ausgrab*

Servus zusammen, heute als wir vom FOH fahren wollten nach Reperaturen ist bei mir die lampe angegangen...

Fehler Coda : Turboladerbypass ventill nicht im Sollbereich.... Dazu auch dieses SCHNATTERN wenn man vom gas geht...

Tippe mal aufs ULV oder nen Schlauch der abgeflogen ist....??

Wenns ULV Membran kaputt ist o.ä übernimmt sowas die Car Garantie oder darf man wieder selbser zahlen?

Hatten ja doch schon einige das problem hier mit dem geschnattere :tongue: