Probleme mit dem OPC

  • Vielleicht hab ich´s ja auch überlesen, aber war denn ein Fehler gespeichert?
    Und wenn welcher?


    Gruß
    Michael



    P.S.: Ich arbeite bei einem dieser Zulieferer, und Opel wird das SG garantiert an den Hersteller schicken, alleine schon um sicher zu sein ob´s ein Einzelfall ist oder ob da noch mehr kommen kann.

  • Das mit dem Testcenter ist kein Humbug Arbeite Selber bei Opel. STG´s werden grundsätzlich von Opel angefordert. Die wollen ihr Kohle auch vom zulierfere wieder haben.


    Ja Austauschen werden die das schon. Müssen halt bevor die das Tauschen die Prüfanleitung abarbeiten und warscheinlich noch das OK von ETAC einholen.


    War deine Batterie beim Prog. von der Software einiegermaßen voll geladen??? Hatte ich auch schon beim Astra H , Prog das Motor STG und Batterie nicht ganz voll .STG war im A***h.



    Währe aber ma interessant zu wissen welche FC´s das STG hat.



    mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Fehlermeldung Turbolader Bypass Ventil nicht im Sollbereich!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • hatte sowas änliches auch schon hab aber orginal gsi



    der lies den feherspeicher aus dann war er ned ganz sicher kam so was änliches




    machte die haube auf und dann war nur ein unterdruckschlauch drausen beim turbolader


    mfg

  • Ja aber die sind bei mir alle dran!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • ich hatte das gleiche problem, es liegt an den druckschläuchen, ich hatte erst gesatern ein haarris, ich lasse ALLE schläuche diese woche noch wechseln mit schellen, beim astra h opc klappt das ja auch, denn da gibt es das gleiche problem, lasst alles noch mal überprüfen

  • Hatte nicht Berti86 auch Probleme mit seinem (neuen) OPC? Meine da auch was in Richtung STG-Defekt gelesen zu haben...


    Ich würde auch erst mal pauschal sagen: Ruhe bewahren! :]


    Eine qualitativ schlechtere Charge kann immer mal dabei sein...


    Kommt es mir nur so vor, oder fliegen die Schläuche bei den etwas neueren Modellen häufiger ab?


    Ich meine, so wie ich den GSI manchmal drangsaliert habe, wundert es mich echt, dass bei mir alle Schläuche heile und noch dran sind...

  • Na ja aber unwahrscheinlich ( aber natürlich nicht ausgeschlossen) das so viele STG's defekt sind, da kommt mir aber wieder die Behauptung ... Tuning... das beim aufspielen oder so etwas kaputt geht? (z.B. Stromschwankung / fehlt beim Aufspielen, das Gerät womir geschrieben wird will in Bereiche reinschreiben wo es nicht darf und und und... Das ist nur eine Behauptung die ich mal so aufstelle.... was sein könnte aber nicht muss.... :)


    Ist das mit den Schläuche abfliegen auch bei Serie normal oder nur bei getunten OPC Fzg. ansonsten ist das ne echte Schlamperei seitens Opel.....