Probleme mit dem OPC

  • also bei mir ist das ansauggeräusch von der lautstärke her so wie mein alter vectra b 1,8 mit k&n 57i kit
    also schon recht laut
    wobei die friederich den sound noch sehr untermalt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi



  • kann man das beim corsa einfach so machen oder muss mann danach irgentwas neu einstellen oder programmieren gehen bc daten verloren? oder sonnst was


    oder ist das einfach batterie ab 10min warten batterie dran und gut ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also auch mit serien lufi hat man nach dem chip sowas wie ein röcheln nach luft.. :D


    ist bei mir auch deutlich hörbar..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    also auch mit serien lufi hat man nach dem chip sowas wie ein röcheln nach luft.. :D


    ist bei mir auch deutlich hörbar..


    meiner ist aber bis auf die fms serie und brüllt ganz schön laut vom luffi her vorallem unten heraus

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Gerade wenn man aus im hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt dauert es bei mir auch etwas, bis der Schub einsetzt - und man hört sehr gut wie der Turbo arbeitet und die Luft reinschaufelt!


    Ich würde an deiner Stelle auch mal die Batterie abklemmen! Dann merkst du, ob was mit der Software nicht im Reinen ist!


    Wenn ja: Du hast ja noch dein IPF... :P (Nur Spass - nicht gleich wieder aufregen - besonders @reneblue ;) )

  • Zitat

    Original von GSI
    Gerade wenn man aus im hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen beschleunigt dauert es bei mir auch etwas, bis der Schub einsetzt - und man hört sehr gut wie der Turbo arbeitet und die Luft reinschaufelt!


    Ich würde an deiner Stelle auch mal die Batterie abklemmen! Dann merkst du, ob was mit der Software nicht im Reinen ist!


    Ok, das bestätigt meine Gefühl wieder, das es doch normal ist und ich einfach Auto fahren sollte, ohne mir immer wieder Gedanken zu machen :tongue:


    Werde morgen aber mal die Batterie abklemmen. Gehen die Daten vom BC verloren? Und die Einstellungen vom Radio / Navi?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()