Ich habe meine jetzt komplett mit Kabelbinder versehen und meine halten (bis jetzt)...
Probleme mit dem OPC
-
-
Hallo Leute
ich habe seit 2-3 Tagen das Gefühl, das mein Corsa seinen Ladedruck nicht mehr voll aufbaut. Jedoch kann es auch ein rein subjektives Gefühl sein. Ich bin mir zur Zeit noch nicht so sicher Die Unterdruckschläuche habe ich schon alle kontrolliert. Diese sitzen alle an Ihrem Platz und scheinen auch dicht zu sein
Wie kann ich den Ladedruck, ohne zusätzliche Anzeigen zu verbauen, noch kontrollieren? Gibt es da einen Trick?
Woran könnte es noch, außer den Schläuchen, liegen?
Gruß Timo
PS:
Mal rein theoretisch ...
Könnte ich mir bei eBay einfach eine Anzeige für 20€ kaufen, diese dann schnell im Motorraum anschließen, Motor an und den Druck ablesen? Oder muss der Motor hier auf touren gebracht werden? -
Naja, den max. Ladedruck erreichst du eh meistens nur beim Beschleunigen unter hoher Last aus niedrigen Drehzahlen...
Da bringt die Anzeige im Motorraum nicht viel! (Außer deine Freundin sitzt neben der Anzeige und liest sie ab, während du Stoff gibst )
Einfacher geht dies mit dem Tech2 - damit kann doch der Ladedruck während der Fahrt per OBD ausgelesen werden, meine ich gelesen zu haben...
Ein Bekannten bei Opel oder eine freie Werkstatt, die ein Tech2-änliches Gerät hat vielleicht...
-
Woran könnte es den noch liegen, wenn der Ladedruck nicht aufgebaut wird, außer den Unterdruckschläuchen
Kann ich die Unterdruckschläuche irgendwie auf Dichtheit prüfen?... zur Not, muss ich halt mal zum FOH.
Gruß Timo
-
Wenn du die Schläuche abziehst und dort Unterdruck anliegt, dann sollten die Dicht sein...
Check doch mal die Zündkerzen und den Luftfilter...
Wenn die auch in Ordnung sind, dann wende dich doch mal an den Tuner deines Vertrauens
-
Hattest Du denn auch andere Ladedruckschläuche verbaut? Samco?
Würd die Ladedruckschläuche mal kontrollieren ob die Schellen lose sind.... -
Nö, sind noch die originalen Sitzen aber auch fest - habe ich schon überprüft ... vielleicht war es doch nur ein rein subjektives empfinden, aber irgend etwas ist anders
Wenn ich aus dem unteren Drehzahlband, im 3. Gang z.B., Gas gebe (kein Vollgas!) macht der Corsa mächtig krach (die Luft wird angesaugt, als ob es kein morgen gibt ) und irgendwie kommt er mir dann "langsam" vor. Wenn ich dann Vollgas gebe, brauch er eine ordentliche Denkpause und startet dann durch.
Vielleicht doch normal
-
Zitat
Original von Timo
Nö, sind noch die originalen Sitzen aber auch fest - habe ich schon überprüft ... vielleicht war es doch nur ein rein subjektives empfinden, aber irgend etwas ist andersWenn ich aus dem unteren Drehzahlband, im 3. Gang z.B., Gas gebe (kein Vollgas!) macht der Corsa mächtig krach (die Luft wird angesaugt, als ob es kein morgen gibt ) und irgendwie kommt er mir dann "langsam" vor. Wenn ich dann Vollgas gebe, brauch er eine ordentliche Denkpause und startet dann durch.
Vielleicht doch normal
so in etwa ist es bei mir auch siehe beitrag unterdruckschläuche
vielleicht war es doch nur ein rein subjektives empfinden??? das kann am besten der prüfstand festellen würde ich sagen
oder was meinst du -
Habe eben mal eine Mail an die Firma Hitec geschrieben, was eine Leistungsmessung kosten würde Muss das Verhalten vom Corsa aber die nächsten paar Tage erst mal noch etwas beobachten, bevor ich das Geld für die Messung ausgebe - vielleicht ist es ja doch normal und ich bin im Moment einfach etwas "empfindlich"
Gruß Timo
-
80 Euro kostet die....