also jemand der schon beide blenden in der hand hatte behaupte es seinen andere als dire von speed concept
und du hasst recht das sieht alles verdammt gleich aus
Scheinwerferblenden
-
-
Also ich hab die Blenden bei Mattig bestellt auf der Motorshow und dort wurde gesagt mit Gutachten etc. Als sie vor etwa 10 Tagen mit GLS ankamen, hab ich gleich reingeschaut und siehe da - KEIN Gutachten!
Laut Verpackung gibts aber ne TÜV-Nummer! Also hab ich gleich mattig angeschrieben und gefragt & nach der zweiten Mail meinerseits kam auch ne Reaktion. Die Blenden sind zur Zeit nur für den Export bestimmt und die TÜV-Prüfung bzw. Gutachten Erstellung wird erst im nächsten Jahr erfolgen. Wann haben sie nicht gesagt! Ich sitz also jetzt hier mit nem tierisch dicken Hals und Puls von 180, weil die mir Müll erzählt haben auf der Motorshow!
Ich werde die Dinger direkt zurückschicken und warte eben nochma en Moment... Komisch ist eben auch, dass auf der einen Blende hinten diese TÜV-Nummer draufsteht, aber wenn die montiert ist, sieht die kein Ar*** mehr. Kann aber ma gern en bild machen, wie die aussehen - liegen ja noch hier, weil sich Mattig zwecks Rücksendung seit ner Woche schon net mehr meldet und jetzt Urlaub hat! Bin echt sauer... :bla:
-
....die Story wurde mir von Mattig bereits 2007 auf der Essen Motorshow verzapft. TÜV sollte es ca. 5/08 geben :wb: Vielleicht war die Nachfrage zu gering, dass sich ein TÜV Gutachten nicht rentierte. Fahr doch einfach zum TÜV und frag, ob es irgendwie eine Möglichkeit des Eintrags gibt. Das wird hier drinnen bestimmt viele interessieren.
-
Zitat
Original von corsigra1983
Komisch ist eben auch, dass auf der einen Blende hinten diese TÜV-Nummer draufsteht, aber wenn die montiert ist, sieht die kein Ar*** mehr.Das kenne ich, war damals mit den Scheinwerferblenden für den Renault Twingo das Gleiche! Die Nummer war in der Innenseite eingestempelt von mattig! Der Tüver hat dann die Blenden eingetragen und hat die genauen Maße aus dem Gutachten zu der Eintragung geschrieben.
Nur im Fall des Corsas gibt es ja nichtmal ein Gutachten!
-
Ne, bevor ich da mit TÜV etc. rummach und dann noch en haufen Geld für ne §21 Eintragung hinleg (da ja kein Gutachten), schreib ich denen lieber en Brief & schick den Müll zurück.
Die Schweinerei war ja auch, dass die mir den Katalogpreis abgezogen haben und nach der Show die Produktion umgestellt wurde. Der meinte auch zu mir, die Dinger kann ich bestellen und die produktion wird nach der Show ablaufen (also waren auch keine mehr auf Lager. Nun haben die gleichzeitig aber auch den preis en gutes Stück gesenkt. Habe also neu produzierte Teile zum teureren Preis geschickt bekommen, obwohl die nun wesentlich billiger sind!
Selbst bei unserm Vectra damals haben wir Nachricht vom Opel bekommen, dass es billiger wird. Da war der sogar schon 3 Wochen bestellt! Und die bei Mattig behalten alles und raffen jeden einzigen Cent.
-
Ich habe mir das mit den Scheinwerferblenden auch mal durch den Kopf gehen lassen ,aber mal ganz ehrlich ........ gefallen würde es mir nicht. Sie stehen unteranderem nachher über , da die heutige Bauweise, einen viel geringeren Luftwiderstand an den Übergängen erzeugen soll. Das heißt, die Scheinwerfer und die Motorhaube bilden am Übergang eine Ebene. Die Blenden alleine, haben ja schon eine gewisse Materialdicke. Unteranderem befinde ich die Form der Scheinwerfer als "gut gelungen" und den "bösen Blick" mehr als ausreichend ..... ! Es ist halt meine Meinung ! Schönen Gruß
-
Mal ein paar Fotos im eingebauten Zustand, wie weit die dann über stehen und von verschiedenen Blickwinkeln wären gut. Dann kann man sich wenigstens mal ein besses Bild von machen.
-
Ich will auch mehr Bilder sehen, wenn die nicht zu sehr überstehen nehm ich auch nen Satz, oder gleich zwei. Meine Mum hat ja auch einen
-
Zitat
Original von babyblue-cool
Ich habe mir das mit den Scheinwerferblenden auch mal durch den Kopf gehen lassen ,aber mal ganz ehrlich ........ gefallen würde es mir nicht. Sie stehen unteranderem nachher über , da die heutige Bauweise, einen viel geringeren Luftwiderstand an den Übergängen erzeugen soll. Das heißt, die Scheinwerfer und die Motorhaube bilden am Übergang eine Ebene. Die Blenden alleine, haben ja schon eine gewisse Materialdicke. Unteranderem befinde ich die Form der Scheinwerfer als "gut gelungen" und den "bösen Blick" mehr als ausreichend ..... ! Es ist halt meine Meinung ! Schönen Grußes ist nicht nur das, auch der hässliche schwarze Spalt,der zwischen Blenden und MH bleibt...sieht nur bei schwarz nicht ganz so schlimm aus...so richtig dran gepappt nachher..hatte mal meinen Onkel wegen einer richtigen Verlängerung angehauen, also anschweißen und lackieren..kannste so auch vergessen..erstens kein Platz und zweitens einmal die Haube fallen gelassen ist's wieder ab...weil es nur sehr dünn gemacht werden könnte um dann die Höhe nicht zu übertreiben..alles in allem Käse...
-
würde auch noch gern Bilder im eingebauten Zustand sehen, bevor ich bestelle.
Grüße,
Chris