tja, das ist natürlich schon merkwürdig..einfahrphase ist eigentlich auch vorbei...sommer ist es auch, wegen temperaturen...hast du deine klima ständig an?? oder hast du vielleicht einen verbraucher im auto?? anlage, endstufe etc. die energie u somit sprit fressen?
Sprit Verbrauch nach PHASE XYZ
-
-
Da stimmt wohl irgendwas echt nicht. Ich fahre Phase 0 und habe diese Tankfüllung mal echt fast nur schnell gefahren und liege bei um die 9,5L. Nur geheizt auf Landstraße, littel Rally Style.
-
Also vor der Phase mit 150 PS: 9,5-10,5 l / 100 km
Mit der Phase und was weiß ich wieviel PS: 10,0-11,0 l / 100 kmWenn man bedenkt, wie viel mehr man die Mehrleistung ausreizt, dann ist der spezifische Spritverbrauch erheblich gesunken!
Vorher hatte ich auf meiner kleinen Testrunde (50 km Autobahn + 10 km Landstraße + 5 km Stadt) einen Durchschnitt von 8,0 - 8,5!
Mit der NR-Version + Bastuck + VKER + usw. kam ich gestern auf 7,2 l / 100 km!
Also einen Unterschied merkt man auf jedenfall!
-
Ich habe die klima meistens aus. Sonstige verbraucher habe ich auch nicht.
Muss mal zum FOH (mit serien SW)
-
Ich verbrauche mit der Phase 1 bei normaler Fahrt (Stadt / Land) ca. 9 Liter (+/- 0,5) Liter. Wenn ich sparsam unterwegs bin auch mal um die 8 Liter. Wenn ich es krachen lasse auch mal locker 12 Liter.
Vor dem Tuning habe ich jeweiles ca. 1 Liter mehr verbraucht.
-
Und hat sich schon was ergeben mit deinem Verbrauch???
mfg
-
ne noch alles beim alten. Mache bald mal termin mit FOH dann mit Arno (kommt auf die Rolle).
aber ich denke das dauert noch min 10 tage will montag erst mal in urlaub mitm Corsa
-
Da ich fast nur City fahre, hab ich im 11 Liter
Im mix 10,5 und Landstraße 9 rum.. mit Phase 1 Vker und Bastuck
-
Habe zwar noch keine Phase allerdings ein (VKER) verbaut,wodurch der Verbrauch gut 0,5l auf 100km runter ging bei gleicher Fahrweise. Vorallem ist auch das Ansprechverhalten besser und Vmax gut 10km/h höher! Ach ja, habe bei sportlicher Fahrweise ca 9,5 L auf 100km Verbrauch!
-
Hallo,
ich habe den Corsa GSI als 5-Türer und mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 8.5l. Meiner Meinung nach ist das schon nicht wenig.
Den OPC-Corsa hatte ich zeitweise als Ersatzwagen. Der Durchschnittsverbrauch lag da bei 13.5l .