Wie schnell fährt Eurer maximal

• ich muss sagen die 190 aufm tacho hate ich letzes we auch gehabt, bin dann mal konstant mit 170-190 lt. tacho über die ab gefahren so ca. 50 km...

is schon geil..... aber bei mir war laut tom tom 300 gps die abweichung bei 190 nur 7kmh , bis 160 war sie nur 5kmh und unter 140 is sie bei ca 3kmh.

also wenn ich dann überlege das mir 12"chip" ps nur 5kmh mehr bringen, find ich das bissel schade. :lol:
    10 wären da besser..... ich sag nur TACHOANSCHLAG !
    :evil:

• Zitat

Original von flex-didi
    Unser Verbrauchs-Referenz-Fahrer spricht..!..;o)
    (Nix für ungut !)
    Seh bei dir im Spritmonitor aber auch immer so "schluckweises" tanken.
    Statt mal 600km fahren und satte 40 Liter nachtanken. Why?

was macht das für einen unterschied, wenn ich einmal viel tanke oder immer nur ein bisschen?

Gar keinen, wenn der Sprit billig dann halt wieder voll machen. Das ist besser als bei sehr leerem Tank und hohen Preisen tanken zu müssen.

In den Sommerferien werde ich nach Österreich in den Urlaub fahren. Fast bis nach Wien das macht gut und gerne 1000km nur hin.
    Da werde ich ausgibigst den Verbrauch je nach Geschwindigkeit und Drehzahl testen können.

Genau dafür brauch den Tempomat ja auch. Denn in den unbequemen Sitzen hät mal es ja noch nicht mals 2 Stunden aus Gas zu geben.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Zitat

Original von agentsmith1612Genau dafür brauch den Tempomat ja auch. Denn in den unbequemen Sitzen hät mal es ja noch nicht mals 2 Stunden aus Gas zu geben.

Was heißt denn hier unbequeme Sitze? ?(

Du hast doch auch den Edition mit den selben Sitzen wie ich.

Die sind doch nun wirklich alles andere als unbequem!

Hast Du vielleicht irgendwie eine besondere Körpergröße von 2,00 m oder so ?

Denn der Corsa wird doch auch stets für seine erwachsenen Sitze in der Fachpresse gelobt; egal ob Sportsitze oder normale.

• Zitat

Original von turborolf
    konstant mit 170-190 lt. tacho über die ab gefahren so ca. 50 km...

laut tom tom 300 gps die abweichung bei 190 nur 7kmh , bis 160 war sie nur 5kmh und unter 140 is sie bei ca 3kmh.

also wenn ich dann überlege das mir 12"chip" ps nur 5kmh mehr bringen, find ich das bissel schade....

- Wo kann man denn hierzulande 50km am Stück sowas fahren ?!?
    - Die Größenordnungen v. Abweichungen kenn ich auch, mit einem Medion 465

- Von den paar Mehr-PS darfst du dir gerade in der Spitze nix bis wenig erwarten. Du weißt um den expotentielle Anstieg der Fahrwiderstände (/haupts. Lufwiderst.) ?!?
    Evtl. gibt´s hier und da "verfeinerungen" in der Charakteristik für spontaneres Ansprechen bei bestimmten/genutzten Drehzahlbereichen.

• ich sag nur a3 frankfurterkreuz bis aschaffenburg bzw diese eine scheiss baustelle da kurz davor ( sind schon mal 60km)
    oder die a67 ab mönchhofdreieck bis hinterpfungstadt ;) sind auch so 40-50km

oder aber mein favorite, die a5 auch ab flughafen bis nach bad nauheim ;)

oder die a a61 oder was das is, jedenfalls ab mainzerdreieck , richtung k´lautern ;)

bei den angaben zum chiip berufe ich mich da nur auf die aussagen von m-tech und das war +12ps , +15nm + ca.5km/h

das mit dem wiederstand is mir auch klar, aber ich meine irgendwo müssen doch die 12pc hin, die können doch net im unteren drehzahlbereich verschwinden, weil ansonsten macht der chip doch wenig sinn oder ?

ich meine was will ich mit dme teil wenn ich 3sek schneller auf 180 bin ?
    bringt mir weniger als wenn ich 5sek später auf 195 wäre ^^

• Hi,
    die ganzen Chiptuner drehen kaum an den max-PS. Ich denke dies liegt u.A. auch an den Bremsen, etc., da diese ja auch erhöht werden müssten.
    Das Ganze muss ja auch noch zugelassen sein/werden.

Und den wenigsten kommt´s auf die Endgeschwindigkeit an. Man will halt nur gut beschleunigen können...
    Wer wirklich dauerhaft schnell fahren will, der kauft sich keinen Corsa, sondern was größeres...

Frank

• Zitat

Original von -resu-
    Und den wenigsten kommt´s auf die Endgeschwindigkeit an. Man will halt nur gut beschleunigen können...
    Frank

genau das ist der Punkt. Ich stimme dem voll und ganz zu :]

• ja da sind wir wieder bei dem was ich ja nicht will, ich will kein grösseres schnelleres auto, ich will einen schnellen corsa, keinen opc ^^

vll kommt da irgendwann mal en opc motor rein, aber zur zeit noch net ^^

mir gehts darum etwas an der end geschwindigkeit zu machen und das ohne direkt wieder beim motor itself zu werkeln, weil wenn ich da eine sache mache muss ich gleich noch was machen und noch was und das dann wieder abstimmen lassen etc. da ja das stg auf serie ausgelegt ist.
    also ist es in meinen augen zur zeit besser erstmal nur zu chippen und dann irgendwann mit dem eigentlichen motortuning zu beginnen.

weiss einer wer bzw und ob einer schon chips fürn corsa d 1.4 er anbietet ausser m-tech ?

• Zitat

Original von thomas56
    Corsa D Sport 1.7 CDTI 3türig, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik- u. Winterpaket, Park Pilot, Kurven- und Abbiegelicht,

Wir zwei müssen uns glaube mal irgendwann treffen ;)
    Dein Auto ist der Knüller ... wenn er nur 5trg. wäre :rolleyes:

-1,7l
    -Kurvenlicht
    -Winterpaket
    -Parkpilot

Alles Dinge die Mann gerne hätte, der Verstand jedoch verweigert :wb:

Frank

• und das Navi nicht vergessen :clap: :clap:

alles was das Herz begehrt. Man gönnt sich ja sonst nichts :tongue:

Beim ersten Corsa Treffen werden wir uns treffen :]