Wie schnell fährt Eurer maximal

• Um mich auch nochmal hier zu melden :D also Tacho 190 kmh (ich hab meinen Augen kaum getraut - hat auch lang gedauert) leicht bergab (A9) und laut GPS (Chicago 6000 von Route 66) 177 kmh... Die Tachotoleranzen sind ziemlich hoch - wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt und dann die GPS - Geschwindigkeit gegensieht... Aber bei der Drehzahl im 5.ten Gang sind mehr als 4800 u/m nicht zu holen, im 4.ten geht er ran bis an den roten Bereich (unschönes Bild :rolleyes:)

Einmal editiert, zuletzt von xo_quick ()

• Zitat

Original von xo_quick
    Um mich auch nochmal hier zu melden :D also Tacho 190 kmh (ich hab meinen Augen kaum getraut - hat auch lang gedauert) leicht bergab (A9) und laut GPS (Chicago 6000 von Route 66) 177 kmh... Die Tachotoleranzen sind ziemlich hoch - wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt und dann die GPS - Geschwindigkeit gegensieht... Aber bei der Drehzahl im 5.ten Gang sind mehr als 4800 u/m nicht zu holen, im 4.ten geht er ran bis an den roten Bereich (unschönes Bild :rolleyes:)

Ja, ich traue meinen Augen auch kaum..... Sich bei "190km/h" mit der Handycam zu beschäftigen, sagenhaft..... :lol:

• Na ja, das glaubt einem ja sonst keiner (da wurde ich doch ernsthaft gefragt, wie ich die Strecke Berlin - Bonn mit dem "Kleinen" in 4 Std. 45 Min. geschafft habe - ja ja die langen Tankpausen :tongue: )

Danach musst ich erstma duschen, denn diese "Geschwindigkeit" ist auf dauer ein bissel anstrengend :D

Einmal editiert, zuletzt von xo_quick ()

• Also ich bin ganz ehrlich ...ich schaffe mit meinen 80Ps...160 wenns runter geht und rückenwind ist dann so ca. 170 kommt eben drauf ajn von wo der wind kommt :clap:

• @xo_quick: hast du auch mal den Verbauch ausgerechnet?

Warscheinlich fährt seiner etwas schneller, weil er keine Extras drin hat wie hier, daher leichter. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Genau deswegen :tongue: warum nur fragt hier jeder nach dem Satz "ohne Exras"? das bezieht sich rein auf den gänzlichen Verzicht irgendeines Packets wie Sport, Licht etc. ;)

also Spritverbrauch liegt hier in der Stadt bei (wenn ich mal nicht verrechnet habe) bei ca. 7,0 l/100 km, auf der Autobahn nimmt er gut und gerne 8 - 9 l je nach Fahrweise :D

• Unser Verbrauchs-Referenz-Fahrer spricht..!..;o)
    (Nix für ungut !)
    Seh bei dir im Spritmonitor aber auch immer so "schluckweises" tanken.
    Statt mal 600km fahren und satte 40 Liter nachtanken. Why?