Wie schnell fährt Eurer maximal

• Zitat

Original von gibgasman
    ui habe meinen 1.2 er heute die sporen gegeben bei tacho 192 musste ich leider in die eisen gehen da ich die ausfahrt nicht verpassen wollte - bremmstechnisch super und sehr spurstabil dabei bis 80 runtergebremst

8o Wie geht das den wohl nur Berg ab und Rückenwind ich hab einen 1.4 und der macht nur ca.180 (zeigt der Tacho) und das bei grader Strecke.

mfg Icefire36

• Das ist alles nur eine Frage wie man das Auto einfährt ;)

Mein kleiner Corsa B mit 45 PS schafft auf grader Strecke (ohne Rückenwind) auch seine 175. Dauert halt etwas... Das sind immerhin 20 mehr als eingetragen.

Ich freu mich auch schon wenn die Schonfrist von meinem neuen (hoffentlich kommt er bald) dann vorbei ist :D

LG Katha

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• also meiner wird nicht schneller als 130 km/h fahren. zu einem ist es ne recht gute reisegeschwindigkeit (vorrankommen / verbrauch) und wenn man schneller als 130 km/h auf der autobahn fährt, kann die versicherung einen strick daraus drehen, wenn was passiert. sicher bin ich mir nicht, hab es aber mal gehört. irgendwas mit richtgeschwindigkeit, die wir ja haben. aber auf jeden fall kommt man entspannter an und der verbrauch schießt nicht in den himmel. sicherer ist es auch jeden fall.

• Jepp, 130 ist gut (wenn man schon immer höher* im Wind steht ;o)

Es gibt wohl Urteile wo man die "eklatante" Differenz zur "Richtgeschwindigkeit" (schönes Bürokratendtsch...;o) beim Betroffenen zum Anlass nahm an Verantwortung + Verhältnsimäßigkeit zur appelieren, gerade in der heutigen Zeit der zunehmenden Verkehrsdichte.

*)Corsa-A/-B/-C/-D Höhenvgl.: 1365 /1420 /1440 /1488 mm

• Wer auf der AB schneller als Richtgeschwindigkeit fährt (mehr als 130) wird bei einem Unfall automatisch eine Teilschuld bekommen.

• Es stimmt zwar nicht, dass man bei >130 km/h direkt ne Teilschuld bekommt aber die gegnerische Versicherung wird wohl alles versuchen den zu bezahlenden Schaden möglichst gering zu halten! Faktoren wie Wetter und Verkehrsdichte zu dem jeweiligen Zeitpunkt können da eine große Rolle spielen!

Aber eins bleibt Fakt: 130 spart Sprit und ankommen tut man auch und noch viel entspannter!

Denn wie schon von jemand zuvor gesagt: In der Ruhe liegt die Kraft!

• Bin gestern kurz Zeitig bleifuß gefahren, jedoch bergab auf der Autobahn.

Bei Tacho 150 kam nichts mehr.

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Bin gestern kurz Zeitig bleifuß gefahren, jedoch bergab auf der Autobahn.

Bei Tacho 150 kam nichts mehr.

Hoffentlich nicht auf der linken Spur........ 8o