ZitatOriginal von Bremmo
Ich finde es klasse, dass du das so klein geschrieben hast
*kicher*.......angebeben ist der 2.0 TDI als 140PS aber nur mit ca. 205km/h
ZitatOriginal von Bremmo
Ich finde es klasse, dass du das so klein geschrieben hast
ZitatOriginal von opa38
Aber Thomas' Golf ist doch gepimped.
tut mir leid meiner hat schon lange keine 140 PS mehr
aber jetzt wollen wir es gut sein lassen
Nun möchte ich auch meinen Senf dazugeben. Laut der Testmodus-Anzeige(wie das geht steht hier) im GID, fährt unser Corsa auf ebener Autobahnstrecke mit 2 Personen und ohne Rückenwind 176 km/h. Der Tacho zeigt dann ungefähr 10 km/h mehr an. Laut Daten von Opel soll er "nur" 168 km/h laufen.
Abweichungen zwischen der Testmode Digital-Anzeige und analoger Darstellung ?!?
Ist mir fremd, wenn auch nicht so exakt ablesbar auf 1km/h genau. Aber satte 10 km/h. Ist doch das selbe Signal !
(Wie auch die übrigen Werte die beim BC etc. "außerhalb" des Testmode zum Vorschein kommen)
ZitatOriginal von flex-didi
Abweichungen zwischen der Testmode Digital-Anzeige und analoger Darstellung ?!?
Ist mir fremd, wenn auch nicht so exakt ablesbar auf 1km/h genau. Aber satte 10 km/h. Ist doch das selbe Signal !
(Wie auch die übrigen Werte die beim BC etc. "außerhalb" des Testmode zum Vorschein kommen)
es scheint nicht dasselbe Signal zu sein. Bei VW beispielsweise, gibt es sogenannte Klimacodes, mit denen können auch diverse Informationen abgegriffen werden. Auch hier gibt es zum Teil gravierende Unterschiede von beiden Geschwindigkeitsanzeigen.
Wie schnell fährt er im Traum: 320 !
Am nächsten Morgen fast 170 !
Meinen hab ich bis jetzt auf 130 bekommen, das reicht auch erstmal. Wenn ich nur an den Spritverbrauch denken X(.
Aber mit meinem kann man wenn dann eh nur gemütlich crusen, mit schnell gleiten ist da nichts. (60PS)
ZitatOriginal von agentsmith1612
Meinen hab ich bis jetzt auf 130 bekommen, das reicht auch erstmal. Wenn ich nur an den Spritverbrauch denken X(.
Aber mit meinem kann man wenn dann eh nur gemütlich crusen, mit schnell gleiten ist da nichts. (60PS)
Hi Agentsmith,
mir ist beim neuem ebenfalls der hohe Verbrauch aufgefallen. Ich frage wie man dann an die Werte des Hersteller ran kommen soll. Klar am Anfang ist der immer höher, aber wenn ich mir das so anschaue das ich mit einer Tankfüllung nur rund 500km weitkomme ist das schon bedenklich. Bei unserem alten haben wir zuletzt einen Verbrauch von fast 5,0l gehabt = fast 700KM mit einer Füllung und mehr. Mal hoffen das sich das schnell einpendelt !
ui habe meinen 1.2 er heute die sporen gegeben bei tacho 192 musste ich leider in die eisen gehen da ich die ausfahrt nicht verpassen wollte - bremmstechnisch super und sehr spurstabil dabei bis 80 runtergebremst