ich bin heute mal mit meinem Corsa 1.2 Leihwagen auf der Autobahn recht zügig unterwegs gewesen. Das Tacho zeigt bei mir im 5. Gang die 190 an. Mit langem Anlauf natürlich Ich muss aber dazu sagen, das der Corsa bei diesen Geschwindigkeiten heftig schwimmt und das gefällt mir absolut nicht
-
-
Zitat
Original von Oli
Also im 6. Gang hab ich sie auf jeden Fall schon erreicht, ob´s im 5. Gang auch funktioniert müsste man mal ausprobieren!Ja, auf der ebenen Autobahn im sechsten überschreitet er sie bei mir sogar und kann die angegebenen 172 km/h daher auch locker halten.
Denn bei 190 km/h auf der Autobahn liegen im sechsten Gang ja glaub keine 3.500 Umdrehungen an. Sehr angenehm.
Vor allem weil der Verbrauch auch noch keine zweistelligen Werte erreicht.Mein Astra G mit Benzinmotor dreht mal locker 2.000 Umdrehungen mehr mit enstprechendem Getöse und 13,8 Ltr (laut BC) bei Vollgas.
Meinte aber, ob er im fünften Gang evtl. noch schneller ist? Denn die Drehzahl (+Geschwindigkeit?) im fünften Gang dürften ja noch etwas steigen.
Auf der Autobahn ist man halt nur immer automatisch im höchsten Gang.
-
-
Zitat
Original von thomas56
ich bin heute mal mit meinem Corsa 1.2 Leihwagen auf der Autobahn recht zügig unterwegs gewesen. Das Tacho zeigt bei mir im 5. Gang die 190 an. Mit langem Anlauf natürlich Ich muss aber dazu sagen, das der Corsa bei diesen Geschwindigkeiten heftig schwimmt und das gefällt mir absolut nichtWaren vielleicht die Winterreifen dran Schuld?
Für Autobahn-Geschwindigkeiten finde ich die Lenkung auch zu direkt.
-
Zitat
Original von agentsmith1612
Ich würde jetzt mal pauschal sagen im Diesel immer im höchsten Gang.
Beim Benziner kann es jedoch sein, dass man im 5. Gang schneller ist als im 6.Ach Agent , wie würde jetzt ein französischer Corsa-Fahrer mit einem Benzin-Corsa sagen:
" Isch `abe gar geinen 6. Gang.............."
Denn Benziner gibts nur mit Easytronic, Automatik und 5-Gang-Getriebe
-
-
Zitat
Original von thomas56
in der Tat, es waren/sind Winterreifen drauf. Daran könnte es, hoffentlich, liegenJa, daran könnte es liegen. Außerdem ist dein Sport doch eh noch sportlicher abgestimmt.
-
Das stimmt der Corsa als Sport liegt Hammer auf der Straße. Bin Heute mal nach langen den Corsa C meine Mutter gefahren für sie war es ein Höllentrip auf dem Beifahrersitz. Bin das von meinen gewöhnt das ich recht spät erst bremsen muss. Hab ich aber vergessen bei der einen Kurve meinte der Wagen halt von hinten zu schieben. Also Kurz vorm Driften.
Nichts gegen den C aber D Fahre ich lieber.
Mir freundlichen Grüßen Icefire36
-
Hallo Thomas,
ich habe bei meinem 1.2 auch Winterreifen drauf. Das mit dem "schwimmen" hab ich zum Glück nicht festgestellt. Ich fand das er trotz so einer hohen Geschwindigkeit gut auf der Straße lag.
LG
Katha -
Laut Navi hab ich auf 'nem langen Bergabstück 196 drauf gehabt... der Tacho war da leider schon bei weitem zu ende.