Wie schnell fährt Eurer maximal

• Hatte ihn mal bei 175 aber da war er erst bei 4.500 U/min.. Aber ging dann auch nicht mehr weiter auf gerader Strecke.. komisch vielleicht abgeregelt.. Berg runter gehts bestimmt, aber sowas macht man nicht

• nachher mal den erstn test machen wie schnell der kleine lt tacho noch ist mir 18" und 215/35er schlappen :)
    bin mal gespannt ^^

• Zitat

Original von Platinum1985
    Hatte ihn mal bei 175 aber da war er erst bei 4.500 U/min..

Bei dieser Geschwindigkeit liegen bei mir noch nicht mal 3.500 Umdrehungen an. 8)

• ok, hab meine irrfahrt doch gelkassen bei dem wetter und den nagelneuen reifen muss das ja nicht sein ^^

175 lt tacho und erst 3500 umdrehungen ?
    hmmm da muss ich mal gucken was meiner da dreht aber ich könnte schwören er dreht da mehr... seltsam ?

• Könnte normal sein
    (auch wenn´s uns hier bish. nicht ganz gelang mit der Aufbereitung aller techn. Daten für entspr. Berechnung)

Meiner einer bei 175 km/h jedoch schon 4196 Umd/min

• Das kann doch irgendwie nicht sein.

Wenn der 1.3CDTI bei 175km\h erst 3500ump hat und der 1.7CDTI schon 4100ump da stimmt doch was nicht.

Es sei den der 1.3er wäre eher auf Langhub ausgelegt und der 1.7er auf Kurzhub. Das würde dann beheuten das der 1.7er eine höhere maximale Drehzahl erreichen könnte als der 1.3er.

Finde ich persönlich sehr verwunderlich und kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Es kann aber auch sein, dass die maximale erreichbare Drehzahl im 6. gang beim 1.3er weit unter der maximalen Drehzahl liegt die man im Stand oder 1. Gang erreichen kann.

Ich weiß von dem 1.7CDTI aus dem Astra das man im Stand auf ca. 5000ump kommt also roter Bereich. Auf der Autobahn jedoch im höchsten Gang mal gerade an die 3700 ump krazt mehr kommt da nicht mehr. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt dann 180km\h.

• Sind denn die Getriebeübersetzungen bei den beiden Dieselmotoren gleich? :rolleyes:
    Vielleicht erklärt dass die Drehzahlunterschiede. Alleine vom Kurz- bzw. Langhub der Motoren kommen solche nicht!

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff