ne war Mittlere.
-
-
Um mich auch nochmal hier zu melden also Tacho 190 kmh (ich hab meinen Augen kaum getraut - hat auch lang gedauert) leicht bergab (A9) und laut GPS (Chicago 6000 von Route 66) 177 kmh... Die Tachotoleranzen sind ziemlich hoch - wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt und dann die GPS - Geschwindigkeit gegensieht... Aber bei der Drehzahl im 5.ten Gang sind mehr als 4800 u/m nicht zu holen, im 4.ten geht er ran bis an den roten Bereich (unschönes Bild )
-
Zitat
Original von xo_quick
Um mich auch nochmal hier zu melden also Tacho 190 kmh (ich hab meinen Augen kaum getraut - hat auch lang gedauert) leicht bergab (A9) und laut GPS (Chicago 6000 von Route 66) 177 kmh... Die Tachotoleranzen sind ziemlich hoch - wenn man konstant eine Geschwindigkeit fährt und dann die GPS - Geschwindigkeit gegensieht... Aber bei der Drehzahl im 5.ten Gang sind mehr als 4800 u/m nicht zu holen, im 4.ten geht er ran bis an den roten Bereich (unschönes Bild )
Ja, ich traue meinen Augen auch kaum..... Sich bei "190km/h" mit der Handycam zu beschäftigen, sagenhaft..... -
Na ja, das glaubt einem ja sonst keiner (da wurde ich doch ernsthaft gefragt, wie ich die Strecke Berlin - Bonn mit dem "Kleinen" in 4 Std. 45 Min. geschafft habe - ja ja die langen Tankpausen )
Danach musst ich erstma duschen, denn diese "Geschwindigkeit" ist auf dauer ein bissel anstrengend
-
Also ich bin ganz ehrlich ...ich schaffe mit meinen 80Ps...160 wenns runter geht und rückenwind ist dann so ca. 170 kommt eben drauf ajn von wo der wind kommt :clap:
-
@xo_quick: hast du auch mal den Verbauch ausgerechnet?
Warscheinlich fährt seiner etwas schneller, weil er keine Extras drin hat wie hier, daher leichter.
-
Genau deswegen warum nur fragt hier jeder nach dem Satz "ohne Exras"? das bezieht sich rein auf den gänzlichen Verzicht irgendeines Packets wie Sport, Licht etc.
also Spritverbrauch liegt hier in der Stadt bei (wenn ich mal nicht verrechnet habe) bei ca. 7,0 l/100 km, auf der Autobahn nimmt er gut und gerne 8 - 9 l je nach Fahrweise
-
Dann hast du einen eindeutig zu sportlichen Fahrstil
-
Unser Verbrauchs-Referenz-Fahrer spricht..!..;o)
(Nix für ungut !)
Seh bei dir im Spritmonitor aber auch immer so "schluckweises" tanken.
Statt mal 600km fahren und satte 40 Liter nachtanken. Why? -
Zitat
Original von flex-didi
Unser Verbrauchs-Referenz-Fahrer spricht..!..;o)