Wie schnell fährt Eurer maximal

• Zitat

Original von onkelbuh
    Ich frag mich manchmal vor dem Hintergrund der PS-Klotzerei ( auch hier, siehe z. B. OPC u. ä. ), wie man die Leistung und den damit verbundenen " Spaß " solcher Autos überhaupt ausnutzen will oder kann, ohne fast ständig Verkehrsregeln zu übertreten?!

Also mit meinem Bike (GSX1300) hatte ich noch nie Probleme den Spaß auszuleben.
    Der Corsa ist eher ein "Vernunftsauto". auch wenn ich gerne den OPC hätte.

und wenn ich mit nem schnellen auto fahren will dann hol ich mir papa´s Audi 8)

Zitat

Original von onkelbuh
    Ich bin davon überzeugt, dass auch wir in ni
    cht allzu ferner Zukunft uns an 130 gewöhnen müssen

Auf Landstraßen wäre ich sehr dafür.....100 sind viel zu wenig :zzz:

Einmal editiert, zuletzt von Suggerla ()

• Zitat

Original von bloom
    bin ich froh dass ich diesen stress mit wieviel geht er maximal nicht habe ... hier in österreich....

Den Stress habe ich auch in Deutschland heute nicht mehr. Den hatte ich vor 15 Jahren, den Stress brauche ich heute aber nicht mehr.
    Ob ich jetzt am Ort X eine halbe Stunde schneller ankomme, gütiger Gott..... Zur Not hilft auch eher los fahren....
    Wenn ich unbedingt ein schnelles Auto hätte haben wollen, dann hätte ich mir dieses auch gekauft. Mir ist aber klar das ich einen Corsa fahre der seine 173 laufen soll/läuft. Alles andere ist uninteressant für mich.

• aja wenn die freundin gerne mal in köln shoppen gehen möchte, fahrn mer halt mal nach köln. wo is da das problem =?

• @ Suggerla

Du scheinst noch nicht Unfälle erlebt bzw. gesehen zu haben, die auf absolut blödsinniger Raserei beruhten - wünsche ich Dir auch nicht!!

Erklär mir mal, warum ich ein schnelles Auto - wenn auch vom Papa - und ein Moped mit XXX PS brauche - nur wegen dem Spaß?

Na ja, jedem das, was er meint, zu brauchen - nur gefährde außer Dir selbst ( Deine Entscheidung ) niemand anderen!!!!!!!!!!

• Achtung ! Dieser Beitrag gehört unter den von Paulchen, da Antwort darauf.
    Da in der Nacht wohl die Uhren im Forum zwei Stunden vorgingen, wurde er vor Paulchens Beitrag eingeordnet.

Ich will weder belehren noch ein Verhalten ändern. Dies steht mir überhaupt nicht zu. Auch würde ich ein Tempo über 130 auf der Autobahn, da wo erlaubt und problemlos möglich, niemals als Raserei bezeichnen.
    Eigentlich müßte doch jeder wissen, was man üblicherweise als " Rasen " betrachtet - den Verkehrsverhältnissen in keiner Weise angepaßte viel zu hohe Geschwindigkeit, egal ob in der Stadt, auf der Landstraße oder der Autobahn.

Zu Deinem zweiten Absatz stimme ich Dir voll zu. Aber leider möchte jeder in diesem Thema einen neuen Geschwindigkeitsrekord melden. Bei 200 sind wir ja schon.

Genau da liegt m. E. das Problem.

Und damit genug Off Topic von mir.

2 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

• Also:

Zuerst einmal möchte ich Euch bitten, mit persönlichen Meinungen nicht zu versuchen, Euch gegenseitig ein schlechtes Gewissen zu machen.

Wir haben in Deutschland eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Dies bedeutet aber nicht, dass man auf manchen Streckenabschnitten nicht schneller fahren darf!
    Eine Geschwindigkeit oberhalb von 130 km/h ist deshalb noch lange kein Rasen, wenn dadurch andere nicht gefährdet werden!
    Und auch wenn einigen eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h recht wäre, ist Fakt, dass wir eine solche nicht haben und es auch nicht so aussieht also wenn wir eine bekommen würden.
    Außerdem haben Studien gezeigt, dass die Unfall- und Opferquote bei uns nicht schlechter ist als in anderen Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung. Die Anzahl der Hochgeschwindigkeitsunfälle ist in Deutschland verschwindend gering.
    Die meisten schlimmen Unfälle passieren bei Überlandfahrten in Verbindung mit Alkohol oder Raserei.
    Um eins klar zu stellen: Ich bin total gegen Alkohol am Steuer (für die 0,0 0/00-Grenze für alle) und habe auch kein Verständnis für Raser die meinen es ist toll, mit 90 km/h durch die Ortschaft zu fliegen.
    Aber ich wehre mich hier dagegen, dass Leute hier verurteilt oder mit Rasern gleichgesetzt werden, nur weil sie Ihr Auto auf legaler Weise ausfahren! Die Autos sind mit ihrem Fahrwerk und den Bremsen auch für Geschwindigkeiten oberhalb von 130 km/h ausgelegt und stellen von daher auch keine Gefahr für andere dar, nur weil man nicht mit der Autobahnrichtgeschwindigkeit fährt.
    Und was der so genannte Spaß angeht: Man kann auch Spaß beim ganz normalen Beschleunigen haben - selbst wenn man sich innerhalb der gesetzlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen bewegt. Und dass eine gewisse PS Zahl auch eine Sicherheit beim Überholen von langsamen Fahrzeugen ist, scheinen viele dabei auch zu vergessen. Ich bin auf jeden Fall immer froh, wenn ich mit meinem Auto schnell genug an einem Traktor vorbei bin!

Also: Bitte hört auf mit der pauschalen Verteufelung von PS- oder Geschwindigkeitszahlen und werdet konkreter, wenn es darum geht, anderen ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Und wer glaubt, dass er durch solche Beiträge andere belehren könnte und deren Verhalten nachhaltig ändert, der ist (sorry) naiv.

Nun bitte ich Euch nicht weiter über den Sinn oder Unsinn von Geschwindigkeiten über 130 km/h oder PS-Zahlen über 60 PS zu unterhalten, sondern über die Frage in der Überschrift dieses Themas.

DANKE... :D

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• Wo liegt das Problem? Welches Problem meinst Du denn? Ist es ein Problem 200 km/h zu fahren???????? :( :rolleyes:
    200 km/h laut Tacho sind 180 bis 190 km/h - ja und? Was ist daran schlimm, anrüchig oder gar problembehaftet? :rolleyes:

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• Zitat

Original von Paulchen
    Wo liegt das Problem? Welches Problem meinst Du denn? Ist es ein Problem 200 km/h zu fahren???????? :( :rolleyes:
    200 km/h laut Tacho sind 180 bis 190 km/h - ja und? Was ist daran schlimm, anrüchig oder gar problembehaftet? :rolleyes:

Ich glaube, Du kannst oder willst den Sinn meiner Beiträge - sicherlich off Topic - zu diesem Thema nicht verstehen. Mußt Du natürlich nicht, verlange ich auch selbstverständlich nicht!

Und jetzt sollten wir`s gut sein lassen und zu den Sachthemen zurückkehren.................

• Paulchen,

mein Problem bei dieser Thematik liegt darin, dass jeder hier versucht und meint, dass "seiner" der schnellste ist/sein muß. Was soll das?

Wir sind jetzt schon bei 200km/h angelangt.

Soll ich Morgen schreiben, dass meiner mit 66kW 210km/h läuft und ich jeden 3er und A4er und Peng verpisse (Entschuldigung!).

Und so wie der Verlauf in dieser Thematik hier mittlerweile ist, wird mit Sicherheit der nächste uns dann verraten, dass er mit 80PS locker 215km/h schafft.

Was soll das denn alles?

Du brauchst hier gar nicht auf Unfallquoten und etwaige Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehen. Schwachsinn.
    DAS ist Naivität zu versuchen, mit Darstellung vermeintlicher Objektivität Richtigstellung als Mod zu betreiben!

Hier wird verleitet dass jeder mal "voll auf den Pin" drückt.

Desweiteren denke und glaube ich nicht, dass hier irgendwer versucht bei irgendwem ein schlechtes Gewissen zu erzeugen.

Dennoch sollte auch durch die Mod´s hier vielleicht versucht werden den Usern (bewusst oder unbewusst) einen verantwortlichen Umgang mit dem eigenen Fahrzeug zu vermitteln. Und das, was hier abgeht ist alles andere als verantwortlich!
    Gerade ein Pädagoge sollte sich doch entsprechend verantwortlich verhalten!

• kommt doch bitte wieder runter :zzz: :zzz:

wir sollten hier bei einem vernünftigen Umgangston bleiben :] Mittlerweile sollten wir doch alle unsere Pappenheimer kennen :jump: :jump: Die Jungspunde, die dazu neigen, allzu sehr zu übertreiben.

Aber wahrscheinlich wird es besser sein, diesen Thread in Kürze zu schließen X( X(