Wie schnell fährt Eurer maximal

• okay, da geb ich dir recht, also mit der hauswand ...

dann könnte es ja gut dadran liegen, das ich hier im hohen norden auf´n platten land lebe. hab ich echt nicht dran gedacht, das ja bergauf bergab von navi nicht wahrgenommen wird ...

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Thomas: Das hatte ich auf der Strecke Nürnberg -> München auch geschafft (nach ca. 15 minuten Bleifuss). Ist schon toll mit einem so kleinen Motor doch solche Geschwindigkeiten zu erreichen :)
    wenn du dann deinen 1.7er endlich hast wird sowas aber locker drin sein, oder?

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• ja nee,
    so extrem wird´s in der Realität auch in den kasseler bergen etc. nicht sein. selbst bei 30% Gefälle auf Pass-Straßen (s. Geometrie 7. Schuljahr etwa)

gibt da so schöne NAVI-Foren mit entspr. "Experten"...

Da wurde wohl irgendwie auch mal aufgezeigt das trotz der künstl. Verschlechterung der GPS-Daten, bzw. 50m-Genauigkeit, eine Geschwindigkeitsbestimmung recht genau sein kann.
    Kenn mich da aber auch nicht genauer aus...

• Zitat

Original von turborolf
    ich fahr die woche mal meine strecke heizen
    a60 mainz - k´lautern ;) ohne navi nur nach tacho

oh ja,
    die strecke geht sehr flott,
    da ist man dann und kurze Zeit später in Frankreich, zum einkaufen...
    (auwei, was bekomme ich darauf wohl für eine Umwelt-Kritik...)

• ich werd das wohl mal auf der a 27 ausprobieren *grins*
    da ist höhe anschlussstelle nordholz ne notlandebahn der marineflieger *grins*
    schnurgrade und ohne gefälle :evil:

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• soooo
    war gestern mal kurz in köln wg. verkaufsoffener sonntag
    200km eine strecke. mit viel auf und ab

und ich muss sagen ich hab gleich ein paar rekorde aufgestellt, mal schauen ob ihr mich toppen könnt.

1.
    200kmh bergab un der nadel ging nicht mehr weiter und das bei 18" !
    2. 1/4 Tank bei Bleifuss auf 90km ^^

also man kann mit dem ding schon gut links fahren auf dieser strecke und ab gehts auch mit 18"

• jaja,
    Berg &Tal der A3, ist auch mit´m ICE dort ganz lustig.

Bin aber mal gespannt welche Laufleistung deine 18er aber nur mitmachen.
    Und dann bitte zeitig wechseln, von wegen bis gesetzliche 1,6mm Profiltiefe, mind. das doppelte wäre sehr, sehr empfehlenswert !!!