Wie schnell fährt Eurer maximal

• öhm, bin ich verwirrt oder du?
    also ich habe festgestellt das die im testmode angezeigte geschwindigkeit genau mit der übereinstimmt die mein mobiles navi mir liefert ..

der tacho zeigt derweilen doch eher 5 bis 10 km zuviel an ...

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• ach so !
    naja, den Tacho-Zeiger auf´s km/h-genau ablesen können..., doch wird er wohl sehr nahe am Testmode dranliegen (da gleicher Geber).

Und das Navi weicht beim ablesen der beiden Anzeigewerte Navi/Testmode höchstens um 3 bis 5km/h ab, wenn überhaupt.

• verdrehste jetzt meine aussagen oder was soll das werden?

der tacho darf gar nicht genau die gefahrene geschwindigkeit anzeigen, er muß immer ein paar km/h mehr anzeigen, so zur sicherheit ...

das du einen unterscheid zwischen anzeige testmode und navi hast, ist irgentwie komisch ...
    bei mir sind beide werte identisch

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Hab jetzt vorgestern am Sonntag morgen um 8 Uhr noch mal richtig getretten.
    Tacho 160 war drin aber bergab.

Bergauf konnte ich danna ber nur die 120 halten.

• so gestern abend auf der ab kurz mal bissel getreten

also er ist ab 160 deutlich langsamer vorran gekommen
    aber 175 waren drin, mehr denke auch
    alles auf gerade strecke

aber man mekrtdas man keine 15" mehr drauf hat wie ich finde

• des ist aber schon sonderbar... ich hab auf grader strecke (Offenbacher Kreuz -> Frankfurter Kreuz) schon 180 drauf bekommen (es war Samstags und nix los ;)) Ich hab nur einen 1.2
    Machen die Reifen soviel aus?

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• Zitat

Original von Katha
    des ist aber schon sonderbar... ich hab auf grader strecke (Offenbacher Kreuz -> Frankfurter Kreuz) schon 180 drauf bekommen (es war Samstags und nix los ;)) Ich hab nur einen 1.2
    Machen die Reifen soviel aus?

auch ich war am Wochenende mit meinem Leih-Corsa unterwegs. Im Stuttgarter Raum. Auf der Rückfahrt auf der A5 im Raum Frankfurt lief der 1.2er auch, wenn auch mit Anlauf, gut 190 km/h (lt. Tacho)

• Zitat

Original von merlinX
    verdrehste jetzt meine aussagen oder was soll das werden?

der tacho darf gar nicht genau die gefahrene geschwindigkeit anzeigen, er muß immer ein paar km/h mehr anzeigen, so zur sicherheit ...

das du einen unterscheid zwischen anzeige testmode und navi hast, ist irgentwie komisch ...
    bei mir sind beide werte identisch

locker bleiben !

mir ging es um das genaue ABLESEN (die genaue ANZEIGE ist freilich gesetzl. mit Abweichungen festgelegt!)
    An einem Zeigerinstrument mit 5, 10 km/h-Strichelung exakt 87 km/h ablesen ist doch wohl etwas anderes als die Digital-Anzeige 87 km/h

Und wieso ist es komisch zwischen 2 vollkommen unabh. Geräten:
    autoseitig der Testmode, gespeist durch einen Geber, ob Kurbelwelle oder ABS-Sensor //
    externes, mobiles NAVI per Satelitten-Kontakt und Laufzeitverschiebungen.

...entsprechend auch andere Werte zu bekommen ??!

Stell dir mal vor du würdest/könntest eine Hochhauswand herunterfahren.
    Autoseitig bekommst du von Tacho und Testmode dank Reifekontakt mit der Fassade eine Geschwindigkeitsanzeige von xxx km/h

Was macht dein NAVI dabei... ?!!!
    Evtl. zeigt es gar 0, in Worten Null km/h an. Es geht ja senkrecht herunter, keine horizontale Positionsverschiebung auf der Erdoberfläche daher...!