wenn einer der schläuche abgefolgen sein sollte, dann müsste doch eigentlich die motorkontrollleuchte angehen. zu mindest wars bei mir immer so. hat dann nen geräusch gemacht, als hätte ich nen pferd im motorraum, dann wusste ich direkt bescheid, dass mal wieder nen schlauch abgeflogen ist.
Unterdruckschläuche
-
-
bei mir ist auch immer die motorkontrollleuchte gekommen, aber irgendwann nicht mehr, ich habe es dann nur am leistungseinbruch und spritverbrauch gemerkt
-
bei mir geht dazu keine Lampe an..die hat mein FOH bestimmt ausprogrammiert damit ich nicht ständig vorbei komme. Aber Taxman beschreibt es ganz gut mit dem Pferd im Motorraum..klingt echt ähnlich...man merkt es am Anzug..erst sehr schwach dann plötzlich Druck...
-
Zitat
Original von EASTSIDE_OPC
lufi ist fast auszuschließen...nicht nach so wenig zeit.vielleicht doch eine lockere schelle etc.ab zum foh...hast du ein vker??
also vker hab ich nicht und auch sonnst bis auf die fms anlage ist er komplett serie was diesen bereich angeht
edit: und eine lampe geht bei mir auch nicht an
zum foh werd ich nächste woche fahren wegen inspection und winterräder
ich berichte dann was er hatps: ich würde mit dem kleinen gerne mal aufe rolle was kostet sowas?
-
die mororlampe ging bei mir nur einmal an wo er wegwar..
ansonsten hat sich das immer nur durch ein "gurren" geäusert wenn man vom gas geht..
prüfstand kostet etwa 50€ wenn du auf einen neueren fährst..
altere gibt es auch schon billiger.. die haben aber teilweiße nichtmal ein gebläse.. -
Welchen Durchmesser haben die Unterdruckschläuche?
-
Moin,
habe heute eine Insignia mit A16LET in der Werkstatt gehabt. Es gibt jetzt für die Unterdruck und Druckschläuche die Passenden Schellen.
Best. Nr. : 55564197 8 62 358
mfg nobsy
-
Haben die Unterdruckschlüche genau den selben Durchmesser? Passen also 1 zu 1? Was kostet den das Stück inkls. Märchensteuer? Für die kompletten Unterdruckschläuche brauch ich 6 Schellen, oder
-
hab heute mal bei meinen baby unter die motorhaube geschaut,und gesehen das bei meinen opc schon schellen bei den unterdruckschläuchen (zu denen ich hingesehen habe)montiert sind.meiner ist janner 09 zugelassen worden.glaub opel montiert es jetzt schon serienmässig.
-
hab grade mal nen bild von meinem baujahr 09 gemacht und würd auch sagen das schon schellen verbaut sind hab mal nen foto angehängt
mfg