Momentan sinds 6,1 knappe 300km auf dem Tacho.
Euer niedrigster Spritverbrauch
-
-
Konnte meinen eigenen Rekord von 4,3 Liter Diesel je 100 KM nochmal nach unten hin unterbieten.
4,2 Liter Diesel je 100 KM !!!
(die letzten 9956 KM durchschnittlich ).Beweisfoto:
[Blockierte Grafik: http://www.geissler-edvservice.de/pix/mgeee-4-2l.jpg] -
... nicht schlecht, nicht schlecht Bald bekommste noch Geld von der Tanke zurück
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Zusatzgeräten aus (Radio, Heizung / Klima etc.) welche davon nutzt du den? -
Zitat
Original von Timo
... nicht schlecht, nicht schlecht Bald bekommste noch Geld von der Tanke zurück
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Zusatzgeräten aus (Radio, Heizung / Klima etc.) welche davon nutzt du den?Ich benutze alles ohne Schonung:
Klima
RadioIm Winter ist die Sitz- und Lenkradheizung eigentlich durchgehend an.
Im Sommer fahre ich oft it Schiebedach angelupft oder komplett offen. -
Nicht schlecht!
Wenn du jetzt nochmal die Klima ausschaltest, könntest du fast nochmal 0,5 Liter sparen .. -
Zitat
Original von Timo
Nicht schlecht!
Wenn du jetzt nochmal die Klima ausschaltest, könntest du fast nochmal 0,5 Liter sparen ..Ne ne, auf Komfort verzichte ich zugunsten eines niedrigeren Verbrauchs nicht. Habe den ganzen Kram (Sitz/Lenkradheizung, Klima usw.) ja alles bezahlt und möchte auf die Annehmlichkeiten nie wieder verzichten. Ich fahre beruflich als selbständiger EDV-Dienstleister ca. 35TKM im Jahr und habe mich für den Corsa nur deshalb entschieden, weil er eben die ganzen Extras bietet.
Ich würde mir z.B. nie wieder ein Auto ohne Automatik und ohne Tempomat kaufen. Tempomat ist für mich wg. meiner passiven Fahrweise sehr wichtig...finde das dauerhafte treten des Gaspedals anstrengend. Hatte vorher einen Smart-cdi mit Automatik, Tempomat, Sitzheizung, usw.
Als ich mir letztes Jahr nen neuen Smart holen wollte, gab es für das neue Modell noch keinen Tempomat und dann habe ich sehr lange gesucht, bis ich wieder einen "Kleinwagen" mit den ganzen Extras gefunden hatte. -
Tempomat, hab ich bemerkt, ist bei so konstant-ruhigem dahingleiten echt ein muß, fehlt mir bei meinem noch.
Aber dauerhaft lenkrad+sitzheizung an,...die schalten doch alsbald ab, oder bist du so eine "Frost"-Beule ?!? -
Außer Konkurrenz (bzw. m. Meriva halt ;o)
Im normalen Alltag wollte ich mal die 1000-knacken...PS: Der nachgerechnete Spritverbrauch ist leider nicht ganz so gut, denn ich füllte mit etwas Geduld (erstes stoppen bei 45 Liter) doch gute 49 Liter herein. Ergab dann 4.83 l/100km.
-
Zitat
Original von flex-didi
Tempomat, hab ich bemerkt, ist bei so konstant-ruhigem dahingleiten echt ein muß, fehlt mir bei meinem noch.
Aber dauerhaft lenkrad+sitzheizung an,...die schalten doch alsbald ab, oder bist du so eine "Frost"-Beule ?!?Ja, ich mag es im Winter gerne wärmer. Lieber weniger Lüftung und mehr Sitzheizung .
-
Also ich bin letztes WE nach München gefahren und auf dem Hinweg, hab ich mal versucht den nierdrigsten Verbrauch zu fahren.
Ergebnis: 5,6 Liter und ich stand in München sogar noch im Stau. Als ich von der Autobahn runter bin waren es 5,5.
Und jetzt kommts: das ganze mitm OPC. Ok hat überhaupt keinen Spass mehr gemacht, aber ich wollte mal gucken wie weit man den runter bekommt vom Verbrauch.