Hi!
Ihr könnt ja Verbräuche haben.Mein Kleinen bekomm ich nur selten unter 7l.Im Schnitt will er 7,5l mittlerweile haben.Und da ist es auch egal ob ich beim Nachbarn tanke oder hier in Deutschland.Ne Weile hatter mit Polensprit mehr verbraucht.
Den niedrigsten Verbrauch hatte ich mal auf dem Weg zur Arbeit (30km) hinter ein paar LKW`s,wo ich nicht vorbei kam.Da isser von 7,4l auf 6,8l runtergegangen.Nachdem ich denn abgebogen bin, war der Durchschnitt wieder bei 7,3l
Gruß Lutze
Euer niedrigster Spritverbrauch
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Zitat
Original von brösel
Hi!
Ihr könnt ja Verbräuche haben.Mein Kleinen bekomm ich nur selten unter 7l.Im Schnitt will er 7,5l mittlerweile haben.Und da ist es auch egal ob ich beim Nachbarn tanke oder hier in Deutschland.Ne Weile hatter mit Polensprit mehr verbraucht.
Den niedrigsten Verbrauch hatte ich mal auf dem Weg zur Arbeit (30km) hinter ein paar LKW`s,wo ich nicht vorbei kam.Da isser von 7,4l auf 6,8l runtergegangen.Nachdem ich denn abgebogen bin, war der Durchschnitt wieder bei 7,3l
Gruß Lutzeversuch doch mal sprittsparend zu fahren und tank hochwertigen spritt
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Definiere bitte "hochwertigen Sprit" ?!?
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Mensch Flex, noch nie gehabt?? Der wird Dir an einer Tankstelle aus einer goldenen Zapfsälue mit vergoldetem Zapfhahn präsentiert...dann bekommst Du einen Schluck zur Probe (wie in der Citroenwerbung), dann wird voll getankt ! Edel !
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Nö, bei uns im Westen ist das nicht so
War natürlich nur Spaß...
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Zitat
Original von flex-didi
Definiere bitte "hochwertigen Sprit" ?!?ich würde sagen kein "polen" benzin und "billig" benzin vonner freien tanke
ich habe es ausprobiert wenn an einer tankstelle tanke wo der spritt in der ganzen stadt am billigsten ist tanke verbraucht er nen halben bis einen liter mehr auf 100km
und das bei exat der geleichen strecke/bedingungen ( zur arbeit und dann nach hause) -
Ihr wollt doch hoffentlich nicht wieder auf die verstaubte Diskussion über die Spritqualität an freien Tankstellen hinaus?
Die Sprit kommt (meistens) aus einer und der selben Raffenerie wie die s.g. Premiumhersteller... Zumal sich diese meist noch untereinander beliefern...
Den einzigen Unterschied, den ich nicht nur empfunden sondern auch tatsächlich "erfahren" habe: Mit 100 Oktan-Sprit sind es ca. 0,3-0,6 Liter weniger (bei vergleichbarer Fahrweise)
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Ich habe einen 1,3 CDTI mit 90 PS und mein bestes Ergebnis waren 5,18 l.
Ich bin genau 210 km Landstrasse und 290 km BAB gefahren.
Gesamtkilometer 502,3 / Verbrauch 26,03l = 5,18 im Schnitt
Geschaltet habe ich auf der Landstrasse so:
vom 1. in den 2. Gang kurz nach dem Anfahren
vom 2. in den 3. Gang zw. 30 - 40 km/h
vom 3. in den 4. Gang zw. 50 - 60 km/h
vom 4. in den 5. Gang zw. 60 - 80 km/h
vom 5. in den 6. Gang zw. 80 - 100 km/hMaximal bin ich 130 km/h auf der BAB gefahren.
Ich denke das ich mit der Strecke und Fahrweise leider nicht unter 5 l kommen werde.
Ich habe mich dermaßen angestrengt einen guten und fahrerisch reellen Verbrauch unter 5l hinzubekommen,aber anscheinend lässt sich das nicht schaffen.
Opel gibt ja ausserorts beim 1,3 CDTI einen möglich Verbrauch von !!! 4,1l !!! an,kann mir einer mal erklären wie man das schaffen soll oder schaffen kann?
Gruß Matze
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Vergiss bitte bei den Angaben von Opel nicht, dass die Durchschnittgeschwindigkeit dieser Verbrauchsrunde bei unter 40 km/h liegt...
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Zitat
Original von GSI
Ihr wollt doch hoffentlich nicht wieder auf die verstaubte Diskussion über die Spritqualität an freien Tankstellen hinaus?....Neee, nicht wirklich !(!!!.....
Hatte auch nix anderes erwartet...;o)
Hierzulande sind auch (Shell-)Tanklager wo jede Marke ihre Tanklastzüge auffüllt.
Bei Diesel zudem total unsinnig irgendwelche Aufpreise für sog. "Prem..."*-Sprit.Werte unter 4 Liter gehen auch mit 1.5-tonnern, z.B.:
http://www.autobildblog.de/cat…nts/audi-effizienz-fahrt/Aber die Bedingungen sind nicht alle ganz so für den Alltag zu gebrauchen...;o)
*) ich hasse den Begriff schon fast, bzw. allerg. Reaktionen nicht mehr auszuschließen)